FMFM Artist

Astrid Steinhoff

Friseur seit

1976

Heimat

Kitwe/Afrika

Salon

Steinhoff Haardesign

Salon

Astrid Steinhoff

Ich bin Friseur, weil

ich mit Leib und Seele Dienstleisterin bin. In diesem wunderbaren Beruf darf ich mich um Menschen kümmern, sie beraten und schöner machen. Dafür ernte ich haufenweise Anerkennung und Geld. Was will ich mehr?

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Ich liebe das was meine Kunden am attraktivsten macht. Mein Herz hängt an den Frisuren der 60er Jahre.

Was ich an meinem Beruf liebe

die Vielseitigkeit und dass man niemals auslernt.

Was mich im Salon manchmal nervt

kurzfristig nicht eingehaltene Termine.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

neben meiner Lieblingsschere, der Kopfhautcheck von La Biosthetique.

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

die Gesichter strahlen und die Kasse klingelt.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Meine Mitarbeiter müssen nicht motiviert werden sondern gecoacht. Dabei sehe ich meinen Hauptbeitrag in meiner Vorbildfunktion.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

feines, mittelaschblondes Haar haben und durchschnittlich aussehen.

Schönheit bedeutet für mich

Einklang von innerer und äußerer Erscheinung.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

vielen Fortbildungen, Fachpresse, Kollegen, Modezeitungen, Messen, Trendseminaren und Social Media.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

Diese Frage stellt sich mir überhaupt nicht.