Bart natürlich färben!

Bart-natuerlich-faerben-1
Fotolia
3. November 2016In Barber, Frisuren, InspirationVon Simone Frieb
Bärte färben? Klar. Aber richtig!
Fotolia
Bärte färben? Klar. Aber richtig!
3. November 2016In Barber, Frisuren, InspirationVon Simone Frieb

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Coole Bärte sind derzeit DAS Trend-Accessoire des Mannes. Sauber gestutzt und gepflegt sollten sie sein, das ist klar. Aber was ist mit denen, deren Barthaar langsam aber sicher ergraut? Kunden, die das besonders männlich finden, setzen auf den Pfeffer-und-Salz-Effekt - und bleiben dabei. Doch wer sich an den Grauen stört, sollte die Coloration des Bartes zumindest beim Barber der Wahl angeboten bekommen. Allerdings gelten bei der Bartfarbe die 5 goldenen Regeln. Und die sollten Sie kennen. Yusuf Degerli, Leiter des Fachtrainings bei American Crew und American Crew All-Star über die Musts bei der Graukaschierung im Bart.

Anzeige

Anzeige

1. Natürlich färben

Männer möchten vor allem natürlich aussehen. Keiner darf bemerken, dass bei der Bartfarbe nachgeholfen wurde. Daher rate ich, es gar nicht erst zu versuchen, alle grauen Haare zu färben, sondern nur den Weißanteil zu verringern. Wenn die Farbe mit einer Schwammtechnik aufgetragen wird, erhält man ein natürlich changierendes Ergebnis.

 

2. Aschige Nuancen

Absolutes No-Go beim Färben des Bartes: ein Rotstich! Daher unbedingt kühle, aschige Töne wählen. American Crew bietet spezielle Farben für die Coloration bei Männern: Die vier Nuancen von Precision Blend erzielen besonders natürliche Ergebnisse ohne Rotstich.

 

3. Einwirkzeit einhalten

Unbedingt darauf achten, dass die Einwirkzeiten eingehalten werden. Nur dann wirkt das Ergebnis natürlich. Zu dunkle Bärte wirken unnatürlich. Bei uns funktioniert die Graukaschierung in nur 5 Minuten. Mehr Zeit möchten Männer auch nicht aufwenden.

 

4. Saubere Konturen & Diskretion

Bitte keine Farbränder oder -flecken im Gesicht! Sauberes, präzises Arbeiten ist immer wichtig, aber bei der Bartcoloration ein absolutes Muss. Außerdem sollte die Graukaschierung diskret erfolgen.

 

5. Sulfatfreies Shampoo empfehlen

Nach der Bartcoloration sollte der Kunde ein sulfatfreies Shampoo für die Bartpflege benutzen. Mit einer milden Formel bleibt die Farbe möglichst lang erhalten.

Fotolia

3. November 2016In Barber, Frisuren, InspirationVon Simone Frieb