Das werden die Highlights beim Salon International 2017

Der Salon International in London gehört zweifellos zum Must in jedem Modeherbst! Vom 14.-16. Oktober 2017 erwartet die internationale Friseurszene in diesem Jahr im ExCeL-Centre wieder jede Menge spannende Themen rund um Education, Produktinnovationen und Fashiontrends. Hier schon mal ein Ausblick aufs aktuelle Programm.

Seid dabei: Salon International 2017 ruft!

Seid dabei: Salon International 2017 ruft! © Salon International

Größer, besser, interessanter. Die ganz sicher spannendste Hotspot-Messe der internationalen Friseurszene ist und bleibt der Salon International in London! Die zwei wichtigsten Neuheiten schon einmal vorab: Während des Salons 2017 finden diesmal auch die Wella International Trend Vision Awards statt. Und für alle Fans gigantisch faszinierender Haarkunst: Trevor Sorbie wird live on stage sein Comeback feiern!

Wow: Trevor is back!

Sehenswert!

 

Awards

Vor den erwarteten 38.000 Besuchern des Salon International will Wella mit der Austragung der Internationalen Trend Vision Awards ordentlich punkten. Im Live Theatre wird ein regelrechtes Frisuren-Feuerwerk abgefackelt: vor großer Kulisse werden hier Walk of fame, die spektakuläre Parade of Nations sowie das große Finale des Wettbewerbs von Wella stattfinden.

Showbühne

Die Shows in London haben eigentlich immer die Elite der weltweiten Hairdressing-Szene am Start. Als zusätzliches Bonbon werden Messebesucher Zeuge, wenn die ultimative Ikone der Haarkunst, der legendäre Trevor Sorbie, am Sonntag (15.10.) nach 10 Jahren endlich seine Bühnen-Abstinenz beendet. Welch ein Comeback! Trevors Show zeigt seine kreativen Prozesse von der Idee über die Vorbereitung bis zur spektakulären Umsetzung. Außerdem im Live Theatre zu sehen: die Sassoon Academy, die Teams von Toni&Guy und RUSH sowie „the one & only“ Patrick Cameron.

 

Akteur auf der HJ-Bühne

Education

HJ-Bühne

Jenseits des Theaters bieten die HJ-Bühne sowie die Männer-HJ-Bühne ohne zusätzliche Kosten reichlich fachlichen Input. Außerdem am Start: aufstrebende Jungtalente, die im Rahmen des Fellowship for British Hairdressing ihr Können zeigen werden. Ein Highlight in Sachen Inspiration ist ganz sicher auch die von Schwarzkopf Professional gesponserte Gallery der British Hairdressing Awards, in der die Kollektionen der Finalisten zu sehen sein werden.

400 Aussteller am Start

Produktneuheiten

Ausstellung

Last but not least: Natürlich wird in London auch fündig, wer Neuigkeiten aus der Welt der friseurigen Profi-Produkte sucht. Mehr als 400 Aussteller werden dem professionellen Publikum ihre Innovationen präsentieren.

Alle weiteren Infos und wie man an Tickets kommt, erfahrt ihr hier: http://salonexhibitions.co.uk/site/Home

 

 

 

Salon International





Das könnte dich auch interessieren

To Top