Der Charity Golf-Cup „Play for Life“ feiert 20. Geburtstag

Der-Charity-Golf-Cup-Play-for-Life-feiert-20-Geburtstag-1864-1
20 Jahre im Dienste der Charity: Golf spielen und Gutes tun!
20 Jahre im Dienste der Charity: Golf spielen und Gutes tun!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Wow! Bereits zum 20. Mal lädt der Vorstand Intercoiffure Charity Deutschland e.V., zum Golf-Cup „Play for Life“ ein. Vom 24.-25.6.2017 findet das Event „Golf spielen und Gutes tun“ auf dem Superior Platz des Golfparks Winnerod bei Frankfurt am Main statt. Der Erlös kommt dem Hilfsprojekt „Education for Life“ zugute.

Anzeige

Anzeige

Am Samstagabend, 24.6., sind alle Teilnehmer/innen zum traditionellen Get Together im Turnierhotel Sheraton Am Büsing Palais in Frankfurt am Main/Offenbach eingeladen. Special Guest und Top-Redner Dr. Cay von Fournier wird die Gäste mit seinem motivierenden Vortrag „Sei kreativ! Sei konsequent! Sei einfach“ nicht nur für den kommenden Spieltag motivieren, sondern sie an seinem beeindruckenden Wissen teilhaben lassen. Außerdem wird Dr. von Fournier mit dem diesjährigen HOPE-Award ausgezeichnet. Am 25. Juni fällt dann pünktlich um 10.30 Uhr der Schuss für den Kanonenstart auf dem Golfplatz Winnerod. Auch Nichtgolfer kommen übrigens auf ihre Kosten mit einem parallel zum Turnier stattfindenden Schnupperkurs. Am späten Nachmittag erfolgt dann die Siegerehrung mit großzügiger Tombola, deren Gewinne von den Sponsoren dieses Turniers zur Verfügung gestellt werden.

Alle Infos zum Turnier hier zum Download: Einladung und Anmeldung

Friseurhandwerk statt Prostitution

Education for Life bietet Zukunftsperspektiven für Kinder Education for Life bietet Zukunftsperspektiven für Kinder

Der Erlös des Play for Life-Golfturniers kommt dem aktuellen Hilfsprojekt ”Education for Life” zugute, um Jugendliche aus den Slums dieser Welt vor Kriminalität, Prostitution, Hunger und Elend zu bewahren. Mit den Geldern werden Fachlehrer, Räumlichkeiten und Friseurwerkzeuge für die drei Schulprojekte in Brasilien, die drei in Rumänien, das in Bosnien, das in Südafrika, das in Uruguay, die beiden in der Ukraine und das neue in Indien finanziert, um diesen Jugendlichen mit einem Abschluss im Friseurhandwerk wieder eine Zukunftsperspektive zu geben. Geholfen wird aber auch bei Naturkatastrophen, bei denen Kinder involviert sind sowie anerkannten Kinderhilfswerken.

20 JAHRE CHARITY – eine Bilanz von Jens Dagné, Michael Rudy und Ludwig Janz

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Der 20. Charity Golf-Cup – Zeit um kurz inne zu halten: 20 Jahre, in denen wir mit eurer Hilfe Geld sammeln konnten, zwölf Ausbildungsschulen sind inzwischen entstanden, wo über tausend Jugendliche – dank eurer Spenden und Loskäufe – eine Ausbildung, eine Anstellung und damit eine Zukunft erhalten haben. Den Grundstein dazu legte Intercoiffure Mondial Präsident Klaus Peter Ochs, als er in Paris das Hilfsprogramm „Education for Life“ ins Leben rief und die These verkündete „Wir empfinden es als Pflicht, junge Menschen zu unterstützen und ihnen eine Perspektive zu geben. Das Wichtigste, was wir geben können, ist qualifizierte Ausbildung“. Dies war gleichzeitig die Geburtsstunde des ersten Hilfsprojektes, der ersten Ausbildungsschule „Casa Do Menor“ – Überlebenshilfe und Ausweg für Jugendliche aus den Slums von Rio de Janeiro. Kurze Zeit später wurde unter der Regie von Jens Dagné „Intercoiffure Charity Deutschland e.V.“ in Deutschland gegründet, mit dem Ziel, diese Projekte zu unterstützen. „Gib dem Hungernden einen Fisch und er wird für einen Tag satt, lehre ihn zu fischen und er wird nie wieder hungern“. Getreu diesem Leitgedanken von Education for Life und Intercoiffure Charity Deutschland e.V., konzentrieren wir uns auf eine nachhaltige Hilfe – auf die Grundlagen für ein selbstbestimmtes Leben. Um Geld zu sammeln, haben wir zusätzlich vor 5 Jahren den Golfclub„Play for Life e.V.“ gegründet, aus dem ein Teil der Beiträge als Spende in unsere Hilfsprojekte zurückfließt. Für jeden Golffreund eine weitere Möglichkeit, Gutes zu tun, zumal der Beitrag für eine vollwertige DGV Mitgliedschaft extrem günstig ist. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei unseren Sponsoren bedanken, allen voran den Partnersponsoren und den vielen treuen Freunden, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre und die sich so selbstlos für diese gute Sache einsetzen. Bei Herrn Kim Tarek Kleczka, GF Golf-Park Winnerod, der es ermöglicht, dass wir diese wunderschöne Golfanlage für unser Turnier nutzen können. Dem Sheraton Hotel Offenbach, unserem Freund Direktor Dirk Schmidt, als Ausrichter des Get-Together und Sponsor der Zimmerarrangements und nicht zuletzt den prominenten Teilnehmern, die ihren guten Namen in den Dienst an unserer guten Sache stellen. Und so hoffen wir, dass wir noch lange dieses schöne Turnier ausrichten und uns für die Hilfsprojekte engagieren können. Wir wünschen euch „ein schönes Spiel“ und viel Erfolg.“

Wer zu den Sponsoren gehört, erfahrt ihr hier: Sponsoren 

www.education-for-life.com