„Education for Life“ – Jens Dagné besucht Kapstadt

Education-for-Life-Jens-Dagne-besucht-Kapstadt-1
Intercoiffure
Jens Dagné übergibt Scheck
Intercoiffure
Jens Dagné übergibt Scheck

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Zukunftsperspektive für die beanchteiligten Kinder dieser Welt

Anzeige

Anzeige

Seit vielen Jahren engagiert sich Intercoiffure mit dem weltweiten Hilfsprogramm „Education for Life“, um benachteiligten Kindern auf der ganzen Welt die Möglichkeit zur Berufsausbildung und damit eine Zukunftsperspektive zu geben. Ziel dieses Hilfsprogramm ist es, in möglichst vielen Ländern Ausbildungsschulen für das Friseurhandwerk zu betreiben und über Schulprojekte Straßenkindern eine Ausbildung zu ermöglichen, die sie vor Hunger, Drogen und Prostitution bewahrt.

Einsatz für den guten Zweck

Die begeisterten Schülerinnen Die begeisterten Schülerinnen ©Intercoiffure

Jens Dagné koordiniert in seiner Eigenschaft als Chairman of the Committee for Education for Life / Intercoiffure Mondial Paris, Präsident der Charity Golfclubs Play for Life e.V. und Intercoiffure Charity Deutschland e.V. die weltweiten Aktivitäten zusammen mit Intercoiffure Mondial Präsident Klaus Peter Ochs sowie den Intercoiffure Charity-Delegierten der einzelnen Länder.

Gerade kehrte er aus Kapstadt zurück, wo er der 9. eröffneten „Education for Life“-Schule unter dem Dach der englischen Charity-Organisation „Christel House“ einen Besuch abstattete. Dort freut man sich immer über das Engagement internationaler Trainer genauso wie über finanzielle Unterstützung. Umso schöner, dass Jens Dagné einerseits einen großzügigen Scheck der Intercoiffure und andererseits seine Frau Christel „im Gepäck hatte“, mit der er dort Fachseminare und Vorträge abhielt, um ihr Know-how an die Schützlinge in Südafrika weiter zu geben.

Hoffnung auf ein gutes Leben braucht Unterstützer

Jens Dagné gibt sein Wissen weiter Jens Dagné gibt sein Wissen weiter ©Intercoiffure /Jens Dagné

„Es ist ein überwältigendes Gefühl, die auszubildenden Friseurinnen zu sehen, die voller Hoffnung in ihren neuen Lebensabschnitt starten“, so Jens Dagné. Besonders beindruckt zeigte er sich von der guten Organisation und den hervorragenden technischen und räumlichen Voraussetzungen, unter denen die Jugendlichen ihr Handwerk erlernen dürfen. Dafür dankte er den Intercoiffuren Südafrikas, besonders dem 3-köpfigen Führungsteam um die neue Präsidentin Ezra Isaacs, die sich vor Ort um den Erfolg der Schule kümmern.

„Die große Dankbarkeit der Jugendlichen von Kapstadt ist in jedem Moment zu spüren gewesen“, so Dagné. „Und das Leuchten in den Augen der jungen Menschen ist für uns Bestätigung und Ansporn, auf dem eingeschlagenen Weg weiter zu machen.“

Jens Dagné sieht aber auch den weiteren Handlungsbedarf und fordert jeden dazu auf, sich durch eine Spende oder durch persönliches Engagement am Erfolg von „Education for Life“ zu beteiligen.

Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Spende finden Sie unter:

www.education-for-life.com  und www.intercoiffure.de/charity oder auch unter: www.charity-golfclub.de

Education For Life – Video

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier erfahrt ihr mehr über das beispiellose Engagement der Intercoiffure beim Charity-Projekt „Education For Life“.