Friseur Pohlmann, Wyk auf Föhr

Ein echtes Haar-Ressort mit herrlichem Blick aufs Meer: „Friseur Pohlmann“ in Wyk auf Föhr. Der Salon ist zum wiederholten Mal friseurklassifiziert und darf sich in die 5-Sterne-Kategorie einreihen.

Eberhard und Barbara Pohlmann freuen sich über ihre 5 Sterne der Friseurklassifizierung Deutschland.

Eberhard und Barbara Pohlmann freuen sich über ihre 5 Sterne der Friseurklassifizierung Deutschland. © Friseur Pohlmann

„Im Januar haben wir den fünften Stern von der Friseurklassifizierung Deutschland verliehen bekommen. Wir freuen uns sehr und werden weiterhin daran arbeiten, dieser Auszeichnung gerecht zu bleiben“, sagt Eberhard Pohlmann, Chef von „ Friseur Pohlmann“ in Wyk auf Föhr. Keine Termine, kein Stress, einfach nur Urlaub fürs Haar, sich beraten, verwöhnen und verschönern lassen! Das ist der Anspruch des Teams um Eberhard und Barbara Pohlmann.  Allein der entspannende Ausblick stimmt die Kunden dabei schon ein: Jeder Platz bietet freie Sicht auf Nordsee und Halligen.

5 Sterne für ein starkes Team

Hinzu kommt ein starkes Friseurteam, das Pohlmann selbst so beschreibt: „Dynamisch, flexibel, kompetent, kreativ, spontan und unkompliziert! Jetzt sind wir alle natürlich gemeinsam stolz darauf, 5 Sterne bei der Friseurklassifizierung erreicht zu haben - und freuen uns, hier arbeiten zu dürfen.“

 

Verwöhnende Zusatzdienstleistungen machen den Unterschied

Doch auch da, wo andere Urlaub machen, gelten die Gesetze des Marktes und wer Erfolg haben will, muss sich klar positionieren. Als Friseur sicher zuerst im fachlichen Bereich. Bei „Friseur Pohlmann“ werden dem Kunden über vertraute Friseurleistungen hinaus viele Spezialbehandlungen geboten. Zum Beispiel der Calligraphy Cut, die Spezial-Schneidetechnik für feines Haar oder die „Heiße Schere“ -Haarversiegelung für glänzendes und gesundes Haar mit dem Thermo-Cut-System. Die Möglichkeit zur persönlichen und diskreten Perückenberatung (Eberhard Pohlmannn ist Zweithaar-Experte) steht gleichermaßen im Angebot wie eine PC-unterstützte Frisurenberatung oder exklusive Verwöhnpakete, wie die „Premium-Time“, in der die Kundin sich rundum exklusiv verwöhnen und verschönern lassen kann. Die Beschreibung allein klingt mehr als verlockend - bestimmt nicht nur für Insel-Urlauber: „Ob einfach nur verwöhnen lassen oder eine Typberatung oder -veränderung auf Ihrem Wunschzettel stehen:  inklusive sämtlicher Produkte (u.a. Haarpflege mit Trüffelshampoo), Haar- und Kopfhautdiagnose, Augenmaske, Handpflege mit Massage, Kopfmassage , wärmendes Nackenkissen, Kaffee oder Tee, Prosecco, Obst, Gebäck, Schokotrüffel und Ihre Lieblingszeitschriften…“

Salon mit Blick aufs Meer!

Perfekte Vorbereitung auf den schönsten Tag des Lebens

Und da Föhr nicht nur ein beliebtes Urlaubsziel, sondern auch ein traumhafter Ort zum Heiraten ist, können Bräute bei „Friseur Pohlmann“ auf jahrzehntelange Erfahrung in Sachen perfekter Brautfrisur und passendes Make-up vertrauen: „Wir nehmen uns viel Zeit für die Beratung und das Vorgespräch, damit am großen Tag nichts schiefgeht!“

 

Umweltbewusster Salon

Ein anderes Thema, was bei „Friseur Pohlmann“ gelebt wird, ist „Umwelt“ – vielleicht lässt sich das auch gar nicht verhindern, wenn man an einem so naturnahen, ihr geradezu ausgelieferten Ort sein Zuhause hat. Im Salon wird „belebtes Wasser" (Granderwasser) eingesetzt und ausschließlich mit paraben- und sulfatfreien Pflegeprodukten sowie Haarfarben ohne Ammoniak gearbeitet. Warmwasser wird über eine Solartherme-Anlage gewonnen.

Warum Friseur Pohlmann auf die Friseurklassifizierung Deutschland setzt

Neben den fachlichen Spezialisierungen und dem auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Salonkonzept war es bereits vor einigen Jahren zum ersten Mal und nun wiederholt die Friseurklassifizierung, durch die „Friseur Pohlmann“ ein deutliches Leuchtzeichen unter den Friseursalons auf Föhr setzen konnte. „Die Friseurklassifizierung mit ihren Sternen ist ein guter Weg, damit man sich von der Masse abheben kann und das Ganze nach klar definierten einheitlichen messbaren Vorgaben!“, beschreibt Eberhard Pohlmann.

Neben dem Stammgeschäft in Wyk führt Pohlmann noch einen weiteren Salon auf Föhr. „Der Friseur im Friesenhaus“ ist seine Filiale im beschaulichen Örtchen Utersum.

 

Friseur Pohlmann
Sandwall 26
25938 Wyk
www.inselfriseur.de

 





Das könnte dich auch interessieren

To Top