Haarmode Martina Icking in Nottuln

Und wieder strahlen 5 Sterne über dem Münsterländer Friseurhimmel. Jetzt wurde „Haarmode Martina Icking“ in Nottuln in der höchsten Kategorie der Friseurklassifizierung Deutschland klassifiziert.

Wow! Ein tolles Team! Martina Icking beschäftigt 28 (!) Mitarbeiter/innen

Wow! Ein tolles Team! Martina Icking beschäftigt 28 (!) Mitarbeiter/innen

„Die Tafel am Eingang hängt noch nicht. Die Einwilligung des Hauseigentümers steht noch aus. Aber wir hatten schon in drei Zeitungen  Veröffentlichungen über die Sterne“,  erzählt Martina Icking, deren Salon kürzlich mit 5 Sternen von der Friseurklassifizierung Deutschland ausgezeichnet wurde. Damit gehört auch „Haarmode Martina Icking“ in Nottuln zum Kreis der hochprofessionellen Friseure, die durch umfassende Ausbildung, regelmäßige Weiterbildung, durch vielfältige Service-, Dienstleistungs- und Informationsangebote, kleine Extras für die Kunden, durch Salonaufmachung und Raumangebot entsprechend viele Punkte für die Sterne der Friseurklassifizierung sammeln konnten.

Höchste Farbkompetenz

Herausragend die Leistungen im fachlichen Bereich, im Schnitt - natürlich basierend auf klassischer englischer Schule, ausgereift über Jahre Schulung und Erfahrung. Herausragend die Leistungen in der Farbe, Martina Ickings Herzensangelegenheit. In den über 30 Jahren, in denen sie ihren Salon in Nottuln führt, seit 20 Jahren in den jetzigen, großen Räumlichkeiten, hat sie sich diesem Thema mit besonders viel Leidenschaft gewidmet und sich höchste Farbkompetenz angeeignet. Sie arbeitete schon mit „American Colors“ im Salon, als die ersten Magazine in Deutschland diesen Trend noch als Geheimtipp vorstellten. Sie scheute auch nicht vor der komplexen Thematik „Pflanzenfarbe“. Seit 1987 färbt sie damit, damals sehr viel und nach wie vor sieht sie für dieses Angebot  eine Zielgruppe.

Fachliche Exzellenz und „Spirit“

Natürlich verdankt der Salon seine 5 Sterne in erster Linie der fachlichen Exzellenz. Es ist aber auch der besondere „Spirit“ von „Haarmode Martina Icking“. Martina Icking ist Unternehmerin, Chefin, Vollblutfriseurin – und absolutes Vorbild für ein Team motivierter Frauen (im Moment ist das Ickíng-Team ein reines Frauen-Team), in deren Auftreten und Arbeiten sich die Begeisterung der Chefin am Friseurberuf widerspiegelt. So fühlt man sich im Salon nicht nur sicher aufgehoben, sondern ist umgeben von selbstbewussten, souveränen Menschen, die ihr Metier beherrschen und wie selbstverständlich einen guten Job machen. Alles wirkt unaufgeregt, zuverlässig, die Abläufe greifen reibungslos ineinander – und das bei  insgesamt 28 Mitarbeitern. Neben Martina Icking arbeiten 11 Friseure, davon 3 mit Meistertitel, 7 Azubis, Salonhilfen in Teilzeit und Mitarbeiter im Rezeptionsbereich, in Verwaltung, Büro und Reinigungskräfte im Salon.

Wohlfühlen ist wichtig

„Uns ist es einfach sehr wichtig, dass sich die Kunden bei uns wohl fühlen, deshalb bieten wir eine moderne Arbeitsweise, freundliche Bedienung und eine professionelle Beratung”, beschreibt Martina Icking wie selbstverständlich ohne jegliche Allüre die Philosophie ihres Unternehmens. Dass diese Philosophie von ihr und ihrem Team mustergültig gelebt wird, zeigen die 5 Sterne. „Natürlich freuen mein Team und ich uns über die Auszeichnung. Sie ist Bestätigung, dass unsere Anstrengungen sich lohnen und Motivation, daran zu arbeiten, das Niveau zu halten. Und natürlich ist solch eine Auszeichnung ein wunderbarer Aufhänger,  um im Gespräch zu bleiben. Heute muss dem Kunden immer wieder Neues geboten werden und meinem Team erleichtert ein solcher Aufhänger das Gespräch über unsere fachliche Qualifikation. Sterne machen das echt leicht und wirkungsvoll!“

Martina Icking Haarmode e.K.
Heriburgstr. 4
48301 Nottuln  
Telefon 0 25 02 / 25 1 25
www.martina-icking.de





Das könnte dich auch interessieren

To Top