FMFM Artist

Julia Beckers

Friseur seit

2002

Heimat

Aachen

Salon

Blondes Gift - Julia Beckers

Salon

Julia Beckers

Ich bin Friseur, weil

es eine perfekte Symbiose aus Kreativität, dem Umgang mit unterschiedlichsten Charakteren und Handwerk ist. Es ist für mich nicht nur Beruf sondern Berufung.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Ich liebe Undone Looks. Perfekt gestylt verschafft er jeder Frau das gewisse Etwas.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Junge Menschen sollten die Bereitschaft und die Leidenschaft haben, sich zu 100 % darauf einzulassen. Der Weg zur Perfektion bedingt stetiges Arbeiten an sich selbst. Dann kommt der Erfolg von ganz alleine.

Was ich an meinem Beruf liebe

Die Wünsche und Vorstellungen eines jeden Kunden umzusetzen. Jede Frau ist auf ihre eigene Art schön. Und das gilt es herauszuholen. Der Moment, wenn eine Kundin in den Spiegel schaut und sagt „Genau so habe ich mir das vorgestellt“ ist unbezahlbar.

Was mich im Salon manchmal nervt

Wenn Kundinnen versuchen mir meinen Job zu erklären, und mit einer gewissen Portion Misstrauen in meinem Stuhl sitzen, weil sie bei anderen Kollegen bereits schlechte Erfahrungen gemacht haben. Dieses Vertrauen herzustellen, benötigt im Vorfeld oft deutlich intensiviere Beratungszeit.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Den Fön!

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

ich meine Kunden glücklich gemacht habe und alles geschafft habe, was ich mir für den Tag vorgenommen habe. Wenn dann am Ende des Tages noch Zeit für meine Liebsten bleibt, ist der Tag perfekt!

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Da ich keine Mitarbeiter habe, muss ich mich selber motivieren. Mich motiviert jeden Tag die Leidenschaft für den Beruf, die Bestätigung meiner Kunden, die Unterstützung meiner Familie und immer neu gesteckte Ziele. Organisation ist alles. So plane ich meine Termine längerfristig, damit immer Zeit für neue Projekte bleibt. Denn Stillstand ist Rückstand!

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

offen sein, mir ein gewissen Maß an Vertrauen schenken und nicht so festgefahren sein, was ihren Look angeht. Meine Kundschaft hat Spaß daran ihren Friseurbesuch zu zelebrieren und dazu gehört eben auch die Bereitschaft, einen hochpreisigen Salon zu besuchen.

Schönheit bedeutet für mich

Die innere Schönheit muss strahlen. Denn wenn man glücklich ist, strahlt das auch nach außen. In unserem Job sind es aber eben auch die Äußerlichkeiten. Für mich gehört ein perfekt gestylter Look vom Scheitel bis zur Sohle zum Tagesgeschäft. Schließlich verkaufen wir Schönheit.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

Gerne aus internationalen Medien, man muss immer über den Rand hinaus schauen. Besonders die Social Media-Szene trägt dazu bei. Manchmal lasse ich mich aber auch von meinen Kunden inspirieren.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

im besten Fall Wirtschaftspsychologin, aber definitiv nicht die Julia, die ich heute bin!