(K)eine Chance für Friseure – ein weiterer „Salonexklusiver“ auf Abwegen

Keine-Chance-fuer-Friseure-ein-weiterer-Salonexklusiver-auf-Abwegen-1946-1

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Und wieder geht eine friseurexklusive Marke Retail! Jens Dagné, erfolgreicher Salonunternehmer aus Worms und fmfm Artist, macht sich Luft!

Anzeige

Anzeige

Als eine der wenigen Marken konnte sich die eines Haar- und Kosmetikunternehmens aus Bielefeld bis vor kurzem den Claim „friseurexklusiv“ mit gutem Gewissen auf die Fahne schreiben. Umso erstaunter und geschockter reagierte die Branche, als dieses bekanntgab, nun auch „Retail zu gehen“ und dies sogar in Werbeanzeigen schamlos ankündigt. Geschrieben, getan! Und schwupps, stehen auch dessen Kosmetik-Produkte, die Friseure gutgläubig und voller Gottvertrauen ihren Kunden mühevoll angedient hatten, plötzlich bei dm, Müller und Co in den Regalen! Allein die Tatsache ist schon schlimm genug, würden die Bielefelder, die auf ihrer Homepage mit Slogans wie „A…bietet Exklusivität“, „A….liebt Vielfalt“ und „A… stärkt Individualität“ diesen Schritt nicht noch unverfroren als DIE „Chance für Friseure“ verkaufen, um letztendlich mit ihrer Philosophie im Endverbrauchermarkt zu punkten. „Von einer starken Marke, die Begehrlichkeit weckt, profitieren auch unsere Friseur- und Beautypartner,“ ist die Rede. Nee, oder? Veräppeln können wir uns ja wohl immer noch selbst! Die Kreativität lebt in den Fingerspitzen der Haar- & Make-up-Künstler/innen dieser Welt Wir sind die Inspiration der Industrie. Viele unserer Produkte wurden und werden Hand in Hand mit und für Profis entwickelt. Wir teilen mit unseren Partnern Erfahrungen und Visionen. Und dann? Werden wir zu Vorreitern und Wegbereitern für den lukrativen Einzelhandel „missbraucht“! Wie dreist geht`s eigentlich noch? Unglaublich und sprachlos machend! Eine Preispositionierung für alle Märkte sei garantiert. Dehnbare Begriffe mit jeder Menge Spielraum…Anyway! Jeder ist seines Glückes Schmied! ICH jedenfalls kann diesem weiteren Wortbrecher und Grabschaufler unserer Branche mit Gelassenheit begegnen, habe ich mich doch bereits vor langer Zeit für den RICHTIGEN Partner entschieden! Wer braucht denn schon Bielefeld, wenn es Pforzheim gibt? Echte Friseurexklusivität, Verkaufserfolge durch konkurrenzlose Beratungskompetenz und Partnerschaft auf Augenhöhe, die mir u. a. bei Internetkäufen meiner Kunden sogar eine Provision garantiert. Schön, dass es euch (hoffentlich noch lange) gibt!