Kevin Boon aus Belgien ist der beste Barbier der Welt!

Kevin-Boon-aus-Belgien-ist-der-beste-Barbier-der-Welt-2124-1
Die ersten drei Platzierten der International Barber Awards 2017: 1. Platz: Kevin Boon (Belgien), 2. Platz: Felix Heck aus Bietigheim Baden (Deutschland), 3. Platz: Jürgen Niederl aus Graz (Österreich)
1o1 Barbers
Die ersten drei Platzierten der International Barber Awards 2017: 1. Platz: Kevin Boon (Belgien), 2. Platz: Felix Heck aus Bietigheim Baden (Deutschland), 3. Platz: Jürgen Niederl aus Graz (Österreich)

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Kevin Boon heißt der Gewinner der International Barber Awards 2017. Der Barbier aus Wetteren/Belgien holte sich den Titel des besten Barbiers der Welt in einem spannenden, ganztägigen Live-Wettkampf, der unter mitreißender Atmosphäre und großem Zuschauer- und Medienandrang auf der Nürnberger Friseurfachmesse HAARE ausgetragen wurde. Der zweite Platz ging an Felix Heck aus Bietigheim (Baden) und der dritte Platz mit Jürgen Niederl aus Graz nach Österreich.

Anzeige

Anzeige

Hunderte Barbiere und Barbierinnen aus der ganzen Wel hatten sich via Online-Anmeldeverfahren beworben. Rund 60 Bewerber schafften es schließlich in die Vorrunden in Form von Live-Competitions, die unter anderem in London/UK, Madrid/Spanien, Sofia/Bulgarien, Zürich/Schweiz, Klagenfurt/Österreich sowie in mehreren deutschen Städten ausgetragen wurden. Hier war ganzes handwerkliches Können gefragt, um sich für das große Finale in Nürnberg zu qualifizieren.

Letztlich setzte sich Kevin Boon gegen eine sehr starke internationale Konkurrenz durch. „Ich bin einfach überwältigt und dankbar und kann es noch gar nicht fassen. Ich freue mich – es war eine gigantische Erfahrung“, so Kevin Boon.

Insgesamt drei Barber-Disziplinen mussten die Teilnehmer live auf der Bühne unter den kritischen Augen einer anspruchsvollen, internationalen Fachjury und vor Publikum absolvieren: Im Viertelfinale galt es, einen ‹Medium to High Skin Fade Pompadour› zu erstellen, der überzeugend genug sein musste, um den Sprung ins Halbfinale zu schaffen. Bei dieser Disziplin ging es um eine perfekte Bartpflege. Die Barbiere zeigten neben den üblichen Barbershop-Dienstleistungen auch, was heute alles in Sachen „Männer-Wellness“ auf dem Markt geboten wird. So sah man nicht nur Bartschnitte und Rasuren, sondern regelrechte Gesichtstreatments mit Massagen, Bartpflegeanwendungen und Gesichtsenthaarung mit allen Facetten der modernen Männerkosmetik.

Beim grossen Finale ging es schliesslich um Men`s Grooming par excellence. Mit seinem meisterhaften, kreativen Herrenhaarschnitt inklusive vollendeter Bart- und Rasurpflege holte Kevin Boon den Titel nach Belgien.

Zur renommierten Fachjury gehören die erfahrenen, international bekannten Barber-Experten Salvador Chanzá (alias Lord Jack Knife von der LJK International Barberschool), Rotterdams Schorem Barbier Gio, Eddine Belaid (Traditional Zürich), Alessandro Bonetto (BONS Barbershop Italien), Alan Findlay (Rebel Rebel, Glasgow), sowie der Vorjahres-Sieger Sezer Syolu (Aux the Barber Augsburg).

Foto: 1o1 Barbers