FMFM Artist

Markus Ehling

Friseur seit

1979

Heimat

Ochtrup

Salon

Friseur Ehling

Salon

Markus Ehling

Ich bin Friseur, weil

ich kreativ bin und ich Menschen gerne glücklich machen will. Wenn mir das gelingt, finde ich das sehr gut.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

sind angelegt an Vidal Sassoon. Den finde ich ganz gut. Lange Deckhaare und Volumen am Oberkopf, schmale Seiten ob asymmetrisch oder symmetrisch, ganz egal.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

ist sehr viel Interesse am Berufsbild, mitbringen, dran bleiben und immer wieder neugierig sein. Der Spruch „Lehrjahre sind keine Herrenjahre“ trifft tatsächlich zu!

Was ich an meinem Beruf liebe

Mit Menschen zu arbeiten. Die Kombination zwischen Farbe und Haarschnitt und auch Strähnentechniken gefällt mir sehr gut. Es macht mir auch sehr viel Spass z.B. einen neuen Haarstyle mit dekorativer Kosmetik zusammen zu bringen.

Was mich im Salon manchmal nervt

sind Mitarbeiter, die nicht richtig zuhören. Mehr Aufmerksamkeit gegenüber dem Kunden wäre toll, damit ein optimales Ergebnis dabei raus kommt.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Kamm & Schere

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

eine super Stimmung im Salon war und der pro Kopfumsatz gesteigert werden konnte durch zusätzliche Leistungen wie z.B. Maniküre, Wimpern färben oder auch eine Öltherapie.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Jeden Morgen stehe ich zusammen mit meinen Mitarbeitern vor dem Anmeldebuch, wir gehen gemeinsam alle Termine für diesen Tag durch und ich motiviere sie, kreativ auf die Kunden zuzugehen.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

offen sein für Neues.

Schönheit bedeutet für mich

Natürlichkeit

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

der Straße, wenn ich in einer Großstadt bin wie z.B. Münster, Köln, Berlin oder Düsseldorf.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

Kunstschreiner