Mode: Wow wie Winter

Mode-Wow-wie-Winter-1302-1
beautypress.de: Gucci / Alexis Mabille / Gucci
Spiel der Gegensätze: XXL-Mäntel, Transparenz und Brit-Style
beautypress.de: Gucci / Alexis Mabille / Gucci
Spiel der Gegensätze: XXL-Mäntel, Transparenz und Brit-Style

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Was kommt im Herbst 2016? Wir wagen einen Blick durchs modische Schlüsselloch. Die schönsten Farben, Formen und Looks im Fashion-Winter 2016/17.

Anzeige

Anzeige

Zugegeben: der Sommer ’16 hat noch nicht einmal wirklich begonnen, da geht es schon nahtlos weiter in die nächste Modesaison. Der spannende Ausblick auf die internationalen Catwalks lässt jedoch keine Wehmut zu: Tolle Trends erwarten uns im Herbst/Winter 2016!

 

Die Farben: Die Farbkarte mit den neuen Trendtönen der Saison hält einige Überraschungen bereit. Highlight ist sicher die frisch entdeckte Palette der Rosa-, Rosé-, Rot- und Pinktöne. An ihnen kommt keine(r) vorbei. Mal pudrig, mal knallig und immer präsent. Gerne kombiniert mit Dunkelblau, das im Herbst endlich den Ruf als langweiliger Klassiker ablegt. Für uns ist jetzt schon klar: Dunkelblau hat das Potenzial zum neuen Schwarz! Das auffälligere Babyblau dagegen bleibt sicher eher den Mutigen überlassen. Ebenfalls stark vertreten: alle Abstufungen von Grün. Tanne, Salbei bis zum eher bräunlichen Alleskönner Khaki. Wunderbarer Neuling: das warme Taupe.

 

Die Muster & Materialien: Von XXL-„krachtig“ bis superzart und feminin – im Winter ist alles dabei. Gigantische Karos, riesige Mantelkragen und Schulterpolster, stark strukturierte Gewebe und raue Lederoptiken bilden die eine Seite der modischen Medaille. Die andere dagegen zeigt herbstliche, zarte Blumenmotive, weibliche Rüschen, figurnahe Silhouetten, filigrane, transparente Spitze und reduzierte, gedeckte Farbigkeit auf Samtstoffen. Stärker kann Mode kaum polarisieren.

 

Die Key-Looks: Spaß macht die neue Mode in jedem Fall! Allein die unfassbar überdimensionierten Winterjacken und -mäntel, die stark an Bettdecken erinnern, sind eine (wenn auch ambivalente) Augenweide. Auch die vielen Karo-Variationen von mini bis XL bringen viel Bewegung und britische „Attitude“ in die Styles. Nicht neu, aber bewährt, sind die vielen Military- Anlehnungen in Form und Farbigkeit. Wunderbar weiblich und verspielt dagegen ist das It-Piece der Saison: die Schluppenbluse. Kaum ein Designer kommt ohne aus! Last but not least freuen wir uns auf all die Rüschen, Spitzen und Fransen, die sich quer durch alle Kollektionen ziehen. Sie sind ein herrlicher Gegenspieler zu den bisweilen schweren Tweed- und Strickstoffen und zaubern verspielte Leichtigkeit in die Mode.

beautypress.de: Gucci / Alexis Mabille / Gucci