FMFM Artist

Roberto Laraia

Friseur seit

1981

Heimat

Reutlingen

Salon

Laraia Hairlive Reutlingen

Salon

Roberto Laraia

Ich bin Friseur, weil

mein Vater schon Friseur war und deshalb habe ich viel Zeit im Friseursalon verbracht. Ich habe früh angefangen, national und international als Model zu arbeiten und da hat mir das Reisen schon sehr gut gefallen. Wann bekommt man sonst die Chance, so viel zu sehen und sich inspirieren zu lassen. Die kreative Friseurszene und die tollen Bühnenshows haben den Rest beigetragen.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Kurzhaarschnitte und natürliche, schnittbetonte Frisuren, wo man eigentlich nichts mehr machen muss

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und weiter machen. Man sollte sich von seinem Umfeld nicht ablenken lassen und viel ausprobieren und anbieten. Seid offen und kommunikativ, das bringt euch weiter.

Was ich an meinem Beruf liebe

In ein strahlendes Gesicht zu schauen und dadurch eine sofortige Resonanz und Wertschätzung meiner Arbeit zu bekommen!

Was mich im Salon manchmal nervt

Wenn jemand nicht kritikfähig ist.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Schere

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

ich meine Mitarbeiter glücklich sehe und wir die Freude der Kunden gemeinsam erleben können.

Schönheit bedeutet für mich

Dass man stimmig ist. Egal ob lange oder kurze Haare, dicke oder dünne Lippen. Die Harmonie muss stimmen.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

Reisen und Kollegen. Da ich Leiter eines Modeteams bin, muss ich immer up to date sein. Freunde, Kollegen und Verwandte sind auf der ganzen Welt verteilt, so bekommt man schnell die neusten Trends und News mit.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

Designer oder Schreiner. Hauptsache es ist kreativ.