Scissorys stylt um: Wer ist wer?

Scissorys-stylt-um-Wer-ist-wer-1116-1
Matt Stark / Scissorys
Verblüffender Vorher/Nachher-Effekt
Matt Stark / Scissorys
Verblüffender Vorher/Nachher-Effekt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Unser Wochen-Special zeigt jeden Tag ein neues, extrem gelungenes Umstyling aus dem Salonalltag von Ralph-Joachim Hoffmann. Frei nach der Devise „Was Friseure können, können nur Friseure!“

Anzeige

Anzeige

Nina wird sie selbst! Am heutigen Dienstag stellen wir die Typveränderung von Friseurkundin Nina vor. An Kamm, Schere und Pinsel: das Heilbronner Team der Scissorys Friseure. 

 

 

Nina – Ihr Typ – Das sagt der Profi

Vor dem Umstylen Vor dem Umstylen ©Matt Stark / Scissorys

Nina:

Die 43-jährige Nina wünscht sich nach einer Gewichtsabnahme von 25 kg eine Typveränderung. Ihr Haar hat sie bislang selber gefärbt: es ist deutlich zu dunkel, zu lang und schwer. Dadurch wirkt ihre Hautfarbe fahl und müde.

Der Profi:

Bei Ninas dunkelbraun gefärbtem Haar wurden im ersten Schritt die grauen Ansätze Hellbraun gefärbt. In Längen und Spitzen wurden Strähnen gesetzt, um die Farbe insgesamt lebendiger zu kreieren. Danach wurde das gesamte Haar mit einem dunkelblonden Glossing überzogen, damit die Farbe in sich kühler wirkt. Das bringt Ninas Haut zum Strahlen und ihre wunderschönen grünen Augen zum Leuchten. Beim Haarschnitt wurde die Nackenlänge beibehalten, das gesamte übrige Haar allerdings kräftig gestuft, um so Volumen zu erzielen.

Look 1:

Toller Nachher-Effekt! Toller Nachher-Effekt! ©Matt Stark / Scissorys

Als berufstätige Mutter wünscht sich Nina ein alltagstaugliches Styling. Ihr neuer Haarschnitt macht genau das möglich: Volumenschaum wird ins Haar gegeben und das Ganze mit den Fingern „nebelfeucht“ vorgeföhnt. Mit einer Rundbürste werden die Spitzen abwechselnd nach aussen und innen geföhnt. Etwas Wachs zum Abschluss hilft, den Look zu akzentuieren.

Look 2:

Trendy, jung, frisch. Trendy, jung, frisch. ©Matt Stark / Scissorys

Ein Styling zum Besuch einer Musical-Premiere. Für viel Volumen und Bewegung im Haar wird das Haar einfach über einen Lockenstab nach hinten gedreht. Der Rest ist allein Fingerstyling: Gel wird in den Händen verteilt und zuerst auf den Ansatz, dann in die Längen gewuschelt. Mit Haarspray das Styling fixieren.

Vorher Neue Farbe, neuer Typ Abend-Styling Immer ich, nur besser! Midi-Länge flexibel gestylt Image-Wechsel