Spannend, abwechslungsreich, friseurklassifiziert: Intercoiffure Silvia Rausch, Waldshut

Silvia Rausch und ihr Team von „Intercoiffure Silvia Rausch“ im badischen Waldshut stehen für Kreativität, Exklusivität, Individualität und ausgezeichneten Service. Jetzt wurde der Salon im Dreiländereck Frankreich-Schweiz-Deutschland erfolgreich friseurklassifiziert.

Silvia Rausch und ihr Powerteam

Silvia Rausch und ihr Powerteam

Rausch. Was könnte besser zu einem be“rausch“enden Friseurerlebnis passen? Bei „Intercoiffure Silvia Rausch“ ist also schon der Name Programm. Sieht man die Chefin mit ihrem langen, glänzenden Blondhaar, blitzt zudem noch ein kurzes „Rauschgoldengel“ auf. Und ja, der großräumige Salon – er ist nach Silvia Rauschs eigenen Vorstellungen umgebaut und eingerichtet - mit funkelnden Kronleuchtern, großen goldenen Spiegeln, antiken Truhen und Wandschränken könnte tatsächlich märchenhafter Rahmen für ein himmlisches Geschöpf sein. Natürlich ist Silvia Rausch weit mehr.

Alle Kriterien für die Höchst-Punktzahl rasch erfüllt

Sie ist erfolgreiche Friseurunternehmerin. Kürzlich ließ sie ihren Salon friseurklassifizieren und erreichte mit 5 Sternen die höchste Klassifizierung. Durch ein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsprogramm, strukturierte konzeptionelle Grundlagen, höchste Qualitätsregeln,  durch ein großzügiges Ambiente im Salon, in dem Rausch ihre eigene Komposition von Innenarchitektur und Kunst verwirklicht hat, schnellte die Punktzahl im Erhebungsbogen rasch über die 530 Punkte, die es mindestens für 5 Sterne der Friseurklassifizierung Deutschland braucht. Und nachdem in einer knapp 2-stündigen Prüfung alle Angaben auf ihre Richtigkeit geprüft waren, konnte sich „Intercoiffure Silvia Rausch“ in die Riege der 5-Sterne-Salons in Baden-Württemberg einreihen. Dem SWR war es einen Radio-Beitrag wert, SWR4 zu Gast bei Silvia Rausch, der in den ersten Sätzen die ganz besondere Stimmung im Salon einfing: „Wäre da nicht das Klappern der Scheren oder das Rauschen des Föhns, man könnte denken, man ist in einem barocken Schloss“.

Alle Menschen sind einzigartig und wundervoll

Die 48-jährige Silvia Rausch hat sich vor 23 Jahren im kleinen Team mit 2 Mitarbeitern selbstständig gemacht. „Es war ein langer, langer harter Weg“, beschreibt sie die Etappen zu ihrem jetzigen Geschäft mit mittlerweile 12 Mitarbeitern, darunter seit 4 Jahren Tochter Joelle. „Es ist ein internationales Team, wir sprechen hier acht Sprachen“, erzählt Rausch weiter. Ein Indiz, dass die Aussagen der Salonphilosophie ernst gemeint sind: „ Alle Menschen in unserer Welt sind einzigartig und wundervoll, und doch fabelhaft in ihrer eigenen individuellen Art. Jeder lebt seine eigene, ganz persönliche Geschichte, die es wert ist erzählt und gehört zu werden. Geschichten, die auch wir gerne hören!“. Dieser Geist erfüllt die Räume des Salons, in dem das Beste von Schnitttechniken, Styles und Trends präsentiert und für den Kunden von einem hoch motivierten Team individuell erarbeitet werden. Durch Fortbildungsseminare und Praxis-Schulungen werden alle im Team ständig auf den neuesten Stand der nationalen und internationalen Haarmode gebracht. Von der klassischen oder modernen Frisur bis zum extravaganten Haarschnitt.

Auszubildende werden früh in die Dienstleistung eingebunden

Dabei arbeiten, so Silvia Rausch, „Meister, Gesellen und Friseurassistenten Hand in Hand“. Und weiter:Wir legen großen Wert auf Weiterbildung und schulen deshalb regelmäßig unsere jungen Mitarbeiter. Es ist unumgänglich auf die Hilfe unserer Auszubildenden zu setzen. Dies bedeutet, dass sie Teile der Dienstleistung übernehmen“. Charming, wie der preisliche Aspekt dieser sowohl für den Salonablauf als auch für die Qualifikation junger Friseure sinnvolle Herangehensweise den Kunden vermittelt wird: „Wenn Sie auf ausdrücklichen Wunsch nur von einer Fachkraft bedient werden möchten, erfüllen wir Ihnen gerne diesen Wunsch und berechnen dafür lediglich einen kleinen Mehrkostenaufwand!“, heißt es auf der – übrigens außergewöhnlich vielfältigen, informativen, inspirierenden – Website.

Werbewirksam auf Facebook

Nicht minder spannend der Facebook-Auftritt von „Intercoiffure Silvia Rausch“. www.facebook.com/IntercoiffureSilviaRausch. Hier passiert täglich etwas und Fans der Seite werden ins Salonleben eingebunden. Es gibt kurze Video-Clips über Frisuren und Haar, Vorher-Nachher-Fotos von Kunden, ein Dankeschön der Chefin an ihr Spitzen-Team zum Wochenabschluss, auch schon mal ein Foto vom leckeren (und gesunden) Salat zum Abendessen! So kam während der SWR-Radio-Sendung auch eine Neukundin zu Wort: „Ich habe den Salon schon länger auf Facebook verfolgt und finde den Auftritt sehr spannend und professionell mit seinen Vorher-Nachher-Fotos und auch sehr abwechslungsreich“. 

Spannend, professionell, abwechslungsreich. Treffende Attribute für „Intercoiffure Silvia Rausch“  in Waldshut mit seiner Kreativität, Exklusivität, Individualität und ausgezeichnetem Service. Das wird im Salon von einem Team gelebt, das voller Freude seinen Beruf ausübt und darin aufgeht – und überaus verdient erfolgreiche friseurklassifiziert werden konnte.

Intercoiffure Silvia Rausch
Im Wallgraben 40
79761 Waldshut-Tiengen
Tel. 07751 7447
www.silvia-rausch.de





Das könnte dich auch interessieren

To Top