Anzeige

Star Coiffeur Jörg Oppermann: „Ich möchte auf den Dyson Haartrockner nicht mehr verzichten.“

Was haben Jörg Oppermann und der Dyson Haartrockner gemeinsam? Ganz einfach, beide wirbeln derzeit turbomäßig durch die Friseurbranche. Kein Wunder, haben sie schnell zueinander gefunden. Denn der erfolgreiche Hamburger Salonunternehmer ist seit 2016 Markenbotschafter des begehrten Luxus-Föhns. Seitdem hat er den „Wirbelwind“ fest im Griff und arbeitet jetzt auch mit dem brandaktuellen Profigerät, das Friseure erstmals bei der Top Hair Messe in einem gläsernen Schrein am L´Oréal Stand ins Visier nehmen durften.

Jörg Oppermann

Jörg Oppermann

Jörg Oppermann über den Hype um das stylishe Multitalent

Dyson hat einen Meilenstein gesetzt

 

Jörg, wie bist du zu der Ehre gekommen, Markenbotschafter der Dyson Haartrockner zu werden?
Sehr überraschend, würde ich sagen. Ein Anruf von Dyson, eine Verabredung in meinem Salon in Hamburg, verbunden mit einem Interview. Und dann ging alles sehr schnell. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit dieser tollen Marke!

Was hattest du an deinen vorherigen Föhnen auszusetzen?
Wir haben die klassischen Friseur-Föhne verwendet. Mit Blick auf den innovativen Dyson Supersonic sind sie für den professionellen Gebrauch zu laut, liegen zu schwer in der Hand und die Trocknungszeit ist auch deutlich länger. Wirft man einen Blick auf das Design, hat Dyson wieder einmal einen Meilenstein gesetzt und den Zeitgeist getroffen. Der Haartrockner sieht wirklich cool aus und als Profi kann man damit perfekt arbeiten.

Was fasziniert dich ganz besonders an den Dyson Haartrocknern?
Im täglichen Geschäft erleichtert er die Arbeit. Ich bekomme mit weniger Zeitaufwand einen noch schöneren Glanz ins Haar. Die Atmosphäre im Salon ist einfach entspannter, da die Lautstärke extrem reduziert ist. Wir haben alle weniger Probleme mit Verspannungen in Schultern und Armen, da der Supersonic deutlich leichter ist. Eine enorme Verbesserung!

Lohnt sich der finanzielle Aufwand, in einen Dyson Supersonic Professional zu investieren?

 

Als du 2016 in die Dyson Philosophie eingestiegen bist, gab es nur den hochgelobten und hochpreisigen Supersonic, ein Retailmodell. Warum musste jetzt zusätzlich ein Profigerät her?
Gerade die Profis profitieren natürlich von den technischen Vorteilen eines solchen High Tech Gerätes, wie ich sie weiter oben beschrieben habe. Wenn man das einmal kennenlernt, möchte man in der täglichen Arbeit nicht mehr darauf verzichten.

Was kann der Dyson Supersonic Professional, was der Dyson Supersonic nicht kann?
Das professionelle Gerät hat zusätzlich noch eine spezielle Styling Düse. Damit können wir Friseure noch gezielter und kreativer arbeiten.

Welches der beiden Geräte gefällt dir persönlich besser?
Da kann ich explizit keinen Unterschied nennen – beide sind perfekt!

Wie reagieren deine Kunden auf das für einen Haartrockner eher ungewöhnliche Design?
Mit Begeisterung! Das Design, das schnelle Trocknen und die wunderbar glänzenden Haare überzeugen. Bei einigen meiner Kunden war die Begeisterung so groß, dass sie ihn jetzt auch zuhause haben.

Mal Hand aufs Herz, macht es für den Friseur wirklich Sinn, so viel Geld für einen Haartrockner auszugeben?
Unbedingt!! Die Zeitersparnis und die Leichtigkeit des Supersonic ist für mich der entscheidende Faktor. Zudem ist es wirklich deutlich ruhiger im Salon und somit für alle Beteiligten entspannter. Das Haar wird nicht geschädigt und erhält mehr Glanz. Die Temperatur wird über einen Sensor 20 Mal pro Sekunde gemessen und reguliert die Wärme bei Bedarf automatisch herunter, um den natürlichen Glanz zu erhalten. Eine deutliche schonendere Haartrocknung, die man sofort sieht. Zudem ist er in punkto Optik und Salon Atmosphäre unschlagbar!

Ist der Dyson Supersonic Professional deiner Meinung nach Trend oder Establishment?
Alles was neu und einzigartig ist, ist erst einmal Trend, vor allem wenn es ein so unverwechselbares Design hat und dabei auch noch eine hohe Qualität. Diese Faktoren und die technischen Produktvorteile machen den Supersonic zu einem wirklichen Premium Produkt und ich bin sicher, langfristig zu einem zeitlosen Klassiker.

http://www.dyson.de





To Top