Suzan Schlag geht, Kent Thomsen kommt

Suzan-Schlag-geht-Kent-Thomsen-kommt-5295-1
L'Oréal Professionelle Produkte
Übergibt den Staffelstab an Kent Thomsen: Suzan Schlag
L'Oréal Professionelle Produkte
Übergibt den Staffelstab an Kent Thomsen: Suzan Schlag

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Führungswechsel: Ab Februar 2022 übernimmt Kent Thomsen die Geschäftsführung von L’Oréal Professionelle Produkte in Österreich und Deutschland. Er tritt damit die Nachfolge von Suzan Schlag an, die nach Kopenhagen geht.

Anzeige

Anzeige

Ab dem 1. Februar 2022 gibt es personelle Veränderungen in der Geschäftsführung von L’Oréal Professionelle Produkte (PPD) Österreich/Deutschland. Suzan Schlag wechselt als Country General Manager Nordics Cluster nach Kopenhagen und ist damit künftig für alle L’Oréal Divisionen in Skandinavien/Nordics verantwortlich. Ihr Nachfolger in Düsseldorf steht bereits fest: Kent Thomsen, bis Juli 2021 General Manager der PPD Division in Skandinavien/Nordics, übernimmt im neuen Jahr die Divisionsleitung für die Friseurprodukte in Österreich/Deutschland.

„Suzan Schlag beeinflusste maßgeblich das Wachstum der professionellen Marken von L‘Oréal, baute starke Partnerschaften mit den Friseur-Kunden aus, hat die digitale Beschleunigung des Geschäftsbereiches vorangetrieben und konnte dem Markt richtungsweisende Impulse geben. Ich bedanke mich herzlich für eine außergewöhnlich gute Zusammenarbeit und wünsche ihr für die neue berufliche Herausforderung alles Gute“, kommentiert Wioletta Rosolowska, Geschäftsführerin von L’Oréal Österreich Deutschland, den Wechsel. „Zugleich freue ich mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit Kent Thomsen“, so Rosolowska weiter. „Ich bin davon überzeugt, dass auch er in bester Partnerschaft an der Seite unserer Friseur-Kunden stehen wird. Dies hat er bereits in Skandinavien sehr erfolgreich unter Beweis gestellt, unter anderem durch die Etablierung innovativer digitaler Formate im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Stylisten.“

Hintergrundinformationen zu den Personen:

Nach 11 Jahren Berufserfahrung u.a. bei Mars kam Suzan Schlag (42) im Januar 2015 zu L’Oréal und war nach der Funktion als Geschäftsführerin der Consumer Products Division in Österreich fast 5 Jahre als Geschäftsführerin für die L’Oréal Professional Products Division zuerst für Deutschland und seit Anfang 2020 für Österreich und Deutschland verantwortlich. Sie wird ab Januar die L’Oréal Professionelle Produkte Division an Kent Thomsen übergeben, der dann ab Februar 2022 die operative Verantwortung übernehmen wird.

Kent Thomsen (51) war bis Juli 2021 General Manager der L’Oréal Professionelle Produkte Division in Skandinavien/Nordics, bevor er als Europe General Manager E-Commerce eine Mission in Paris übernahm. Er hat die dänische Staatsangehörigkeit und in seiner vorherigen internationalen Karriere in verschiedenen Branchen in Skandinavien, Deutschland, Großbritannien und den USA gearbeitet.