Das „MUTMACHER“-Buch von Co-Autor Robert Holz

Das-MUTMACHER-Buch-von-Co-Autor-Robert-Holz-5243-1
Co-Autor Robert Holz - MUTMACHER
Co-Autor Robert Holz - MUTMACHER

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Robert Holz, Salonunternehmer aus Schwerin, hat sich mit 19 weiteren Unternehmerinnen und Unternehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengetan, um für mehr Mut zu sorgen. Die 20 Inhaber kleiner und mittelständischer Unternehmen kennen und schätzen sich seit Langem und haben in der Corona-Krise erkannt, wie wertvoll die persönlichen Beziehungen besonders in solch anspruchsvollen Zeiten sind. Während eines Treffens der Gruppe ist die Idee entstanden, die eigenen Erfahrungen in Form eines Buches weiterzugeben.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

So wurde in den letzten Monaten das große Mutmacherbuch geschrieben. Das außergewöhnliche Buch mit gut 400 Seiten Umfang dient dem Ziel, Unternehmen in der heutigen Zeit Mut zu machen.

Robert Holz sagt dazu: „Unsere Absicht – mehr Mut, mehr Kraft und Ideen von Unternehmern für Unternehmer. Und nein, der Leser muss natürlich keine Firma leiten, wir möchten Menschen erreichen, die aktiv sind und etwas unternehmen. Für diese Menschen enthält das Buch inspirierende Impulse für mehr Mut im Alltag und gleichzeitig ganz praktische und konkrete Tipps zur Umsetzung“.

Denn in der Krise ist dem Unternehmerkreis klar geworden, wie wichtig persönliche Netzwerke für alle sind. Es gab gegenseitige Unterstützung, Gespräche und Ideen, die dem einzelnen immer wieder das Weitergehen trotz teilweise massiver Herausforderungen ermöglicht haben.

Das große Mutmacherbuch enthält 20 reale Geschichten, die die Autoren so erlebt haben. Sie erzählen von ihren persönlichen Krisenerfahrungen und wie es ihnen gelungen ist, gestärkt daraus hervorzugehen. Geschichten, von denen die Autoren sagen, dass sie für den Leser ermutigend und inspirierend sind.

Dabei wollen die Autoren mit diesem Buch nicht nur mit den eigenen, ungeschönten Erlebnissen ermutigen, sondern sie wollen die Erfahrung weitergeben, die sie in ihrem Netzwerk gemacht haben: Wie wertvoll es ist, uneigennützige und zugleich kompetente Unterstützung zu erfahren. Deshalb teilt jeder Autor auch ganz konkrete Tipps aus seinem Fachgebiet. Der Leser findet in den 20 Beiträgen eine große Spannbreite an Themen, die für Unternehmer und Selbständige von Bedeutung sind. Die Palette reicht von Marketing und Vertrieb über Führung, Finanzen, Digitalisierung und Automation bis hin zu Positionierung und Gesundheit.

Da Inspiration aber oft noch nicht reicht, damit einer Idee auch Taten folgen, hat jeder Autor am Ende seines Beitrags ein Geschenk für den Leser vorbereitet. In Form von Webinaren, Checklisten oder kostenfreien Zugängen zu Apps wird nach jedem Kapitel eine unterstützende Vertiefung zum jeweiligen Thema angeboten, damit jeder direkt in die Umsetzung gehen kann. Gelebte Geschichten und praktische Handlungsunterstützung, das ist das Credo des Mutmacherbuches.

Denn der Sieg gehört den Mutigen, wie es so schön heißt. Er gehört aber auch nur den Mutigen, die loslaufen und aktiv werden. Und genau dazu möchten die Autoren die Leser ermuntern.

Das Buch ist erhältlich auf amazon