Das sind die Fußballer-Frisuren im EM-Jahr 2016

Das-sind-die-Fussballer-Frisuren-im-EM-Jahr-2016-1
Dashi Krasnici freut sich, wenn ihn seine Fußballfreunde im Salon besuchen.
Dashi Krasnici/Instagram
Dashi Krasnici freut sich, wenn ihn seine Fußballfreunde im Salon besuchen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Habt ihr gewusst, dass unsere Profi-Kicker alle 2-3 Wochen zum Friseur gehen? Das sagt zumindest Starstylist Dashi Krasnici und der muss es wissen. Denn er ist der Friseur, dem die Fußballer vertrauen. In seinem Salon in Düsseldorf geben sich unsere Ball-Helden die Klinke in die Hand, um sich von ihrem Freund und Friseur regelmäßig schneiden, färben und stylen zu lassen. Wir sind neugierig, welche Fußballer-Frisuren im EM-Jahr 2016 angesagt sind.

Anzeige

Anzeige

Hätte Starfriseur Dashi Krasnici nicht seinen Traumberuf Friseur gewählt, wäre er sicherlich Profi-Fußballer geworden. Seine Affinität zu diesem Sport, ohne ihn jemals selbst aktiv betrieben zu haben, ist jedenfalls verblüffend. Bundesliga- und Nationalspieler wie Christian Kramer, Julian Weigl, Granit Xhaka, Leroy Sané, Max Meyer oder Matija Nastasic vertrauen ihre wertvollen Köpfe immer wieder den talentierten Händen ihres Freundes an, damit beim Kopfball die Haare trotzdem in Form bleiben.

Fußballer sind Vorbilder in Sachen Hairstyle und Mode

Dashi ist stolz auf seine beiden Söhne, die auf dem besten Weg zu Profi-Kickern sind. Dashi ist stolz auf seine beiden Söhne, die auf dem besten Weg zu Profi-Kickern sind. ©Dashi Krasnici auf Instagram

„Wir Friseure haben Fußballern viel zu verdanken, denn sie bringen uns die Jugend, die Kunden von morgen, in den Salon“, sagt Dashi Krasnici. Längst sind Fußballer über den Sport hinaus zu Modeikonen und stylishen Vorbildern geworden. Fußballer sind Trendsetter in Sachen Frisuren und probieren gerne mal was anderes aus. „Die Jugendlichen wollen ihre Idole kopieren“, freut sich Dashi über den sportlichen Zulauf in seinem Salon. Übrigens schnuppern auch seine beiden Söhne bereits Profiliga-Luft und spielen in der Jugendbundesliga beim FC Gladbach bzw. in der Jugendmannschaft von Fortuna Düsseldorf.

Und wie sehen sie aus, die Fußballer-Frisuren im EM-Jahr 2016?

Dashi Krasnici verrät: „Die 60er sind in diesem Jahr total gefragt. Legendäre Looks von Ikonen wie James Dean oder Marlon Brando werden mit neuen Silhouetten versehen. Die Seiten sind kürzer, der Schnitt auf den jeweiligen Typ gerichtet. Ohne qualifizierte Beratung geht da gar nichts! Bei den Haarfarben arbeiten wir auch bei Sportlern derzeit viel im Silberbereich. Balayage ist auch bei Fußballern ein Riesenthema. Durch diese Technik erhält das Haar tollen Glanz und vermittelt einen coolen und lässigen Beach- und Surferlook. Auch gefragt: der Samuraizopf, wenn die Haare länger sind. Der Trend zum Vollbart nimmt ab. Es wird wieder edler bei den Kickern.“

Wer sich schon immer fragt, wie es sein kann, dass die Frisuren der Spieler auch nach 90 Minuten noch wie eine Eins sitzen, für den hat Dashi Krasnici auch die passende Antwort: „Gel super strong, und der Look ist unkaputtbar.“