GO GREEN: Das neue GLYNT setzt auf Nachhaltigkeit!

GO-GREEN-Das-neue-GLYNT-setzt-auf-Nachhaltigkeit-4700-1
Sanfte Farben und Rezepturen für die GLYNT-Produkte
GLYNT
Sanfte Farben und Rezepturen für die GLYNT-Produkte

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Es gibt kaum eine Entwicklung in den letzten Jahren, die den Verbrauchermarkt mehr geprägt hat als die Besinnung zu nachhaltigem Handeln - eine Entwicklung, die nicht mehr wegzudenken ist und das Kaufverhalten maßgeblich beeinflusst. Das heutige Handeln muss in steigendem Maße seinen Folgen in der Zukunft unterworfen und überdacht werden. GLYNT bringt dafür das Beste aus Natur und Wissenschaft zusammen und präsentiert die GLYNT-Produktpalette mit neuem Design, neuen Rezepturen und einem noch nachhaltigeren Konzept.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Das Verpackungsdesign behält seine Klarheit, wird aber emotionaler und noch schöner. Der Relaunch von GLYNT hört aber nicht beim Produktdesign auf: Fast alle Verpackungen wurden auf Recyclingmaterial umgestellt und gehen damit einen großen Schritt in eine nachhaltigere Zukunft. Auch die GLYNT Pflege-Rezepturen sind jetzt ‚total green‘, auf Nachhaltigkeit umgestellt.

GLYNT im neuen Look – mehr Emotionen

GLYNT lässt Farben sprechen. Die Farbe einer Verpackung erzeugt die erste Emotion: Helle Blau-Töne verkörpern Frische und Milde, helles Grün steht für Reinheit und Natur. Rot als emotionaler Farbton eignet sich sehr gut für Produkte für gefärbtes Haar, und goldene Töne stehen für extra reichhaltige, pflegende Produkte. Eine weiße Verpackungsfarbe steht für Klarheit und Wohlbefinden und eignet sich deshalb sehr gut für milde Haut- oder Kopfhautpflege. Zukünftig sorgt die farbliche Unterscheidung für die einfache Wiedererkennung eines Lieblingsproduktes.

GLYNT-Produkte – der Weg zu grünen Rezepturen

CRUELTY FREE – Die neuen Rezepturen sind unter strenger Berücksichtigung verschiedener Kriterien erstellt worden: „Wir behalten auf unserem Weg das gesamte Ökosystem im Auge, indem wir Produkte schaffen, die gleichermaßen für Mensch und Umwelt verträglich sind.“ (Stephan Conzen).

Für den Anwender steht die Verträglichkeit einer Rezeptur und das gewünschte Ergebnis im Vordergrund, für die Umwelt die biologische Aufnahmefähigkeit. Zur Nachhaltigkeit kommt dazu, dass aus ethischen Gründen kein Lebewesen im Zusammenhang mit der Kosmetikproduktion zu Schaden kommen darf. Deshalb sind die GLYNT Produkte mit dem ‚Cruelty Free‘ Icon zertifiziert.

VEGAN – Bis auf wenige Ausnahmen sind die GLYNT Produkte vegan. Bei den wenigen nicht-veganen Produkten achtet GLYNT ausdrücklich auf eine wertschätzende und schonende Gewinnung der Wirkstoffe.

DERMATOLOGICALLY TESTED – GLYNT Produkte sind für den Gebrauch zuhause und im Salon konzipiert und deshalb dermatologisch getestet und als einwandfrei hautverträglich eingestuft.

 

'total green' by GLYNT ‚total green‘ by GLYNT ©GLYNT

GLYNT Verpackungen – Wiederverwertung und Recycling ist der neue Weg

Verpackungen zu 100 % aus Recyclat Verpackungen zu 100 % aus Recyclat ©GLYNT

VERPACKUNGEN – Verantwortungsvolles Handeln steht bei GLYNT auch beim Thema Verpackung an oberster Stelle. GLYNT hat einen Großteil seiner Flaschen, Tuben und Tiegel bereits auf recycelte Materialien umgestellt, die auch nach dem Gebrauch wieder recycelt werden können und so in einem geschlossenen Kreislauf Verwendung finden. Versandkartonagen und Füllmaterialien bestehen zu 100% aus recyceltem Papier. GLYNT arbeitet daran, in Zukunft noch nachhaltiger zu produzieren, um ein 100% recyceltes Verpackungssortiment anbieten zu können.

KUNSTSTOFFE – Alle GLYNT Flaschen und Tiegel aus Polyethylen werden zu 100% aus Recyclat hergestellt. Das Recyclat stammt aus europäischer Wertstoffsammlung, um lange, umweltbelastende Transportwege zu vermeiden. „Die Tiegel für die Stylingprodukte sind nur noch einwandig, deshalb kompakter, besser für das Mitnehmen auf Reisen geeignet und – aufgrund 40% geringerem Materialeinsatz – natürlich viel besser für die CO2 Bilanz.“ (Stephan Conzen)

NACHFÜLLEN – Der Nachfüllservice erlebt gerade eine Renaissance, denn schon ein einmaliges Wiederauffüllen einer Shampooflasche reduziert den Verpackungsabfall um 50%! „Wir dürfen uns sicherlich als Pioniere des Nachfüllens bezeichnen, denn wir haben bereits vor fast 30 Jahren die erste Edelstahl-Nachfüllstation für Haarkosmetika angeboten. Wir empfehlen den Nachfüllservice besonders für Shampoos. GLYNT Shampoos tragen einen praktischen „Twist“-Verschluss, damit durch einfaches Drehen der Kappe die Flasche zum Nachfüllen geöffnet werden kann.“ (Stephan Conzen)

Die GLYNT Produkte sind im neuen Kleid ab 25. Mai 2021 erhältlich.

www.glynt.com