Kao stellt neues Experten-Team vor

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Das Beste aus sich, dem Salon und dem Team herausholen! Dafür hat die Kao Salon Division Deutschland nun ein „Experten-Netzwerk“ ins Leben gerufen, das aus 10 branchenbekannten Referenten, Beratern und Kreativen besteht. Das Netzwerk richtet sich an alle, die ihren unternehmerischen Erfolg auf- oder ausbauen und optimieren möchten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Alle 10 Mitglieder des Experten-Teams stellen sich auf fmfm.de vor.

Anzeige

Anzeige

Jeder der zehn Experten belegt mit seinem Wissen ein Kompetenzfeld des bereits im Jahr 2015 eingeführten Konzepts  „7 guten Gründe“, Für Friseure und Friseurunternehmer, die sich noch nicht sicher sind, welcher der Experten für sie der richtige ist, steht Sandra Sänger, Manager Aus- und Weiterbildung, beratend zur Seite. Für Kao Salon Division Deutschland Kunden gelten vergünstigte Preise bei der Buchung aller Experten aus dem neuen Netzwerk. Für das Coaching einiger Experten sind staatliche Förderungen verfügbar. Das Experten-Netzwerk wird auch bei den Top Hair Days 2017 dabei sein. Friseure können sich im Raum 812A jeweils eine halbe Stunde in persönlichen Gesprächen mit jedem Experten über das breit gefächerte Angebot informieren.

Stephan Bethke, icono

„Neben Silke Mann und Sascha Haseloff gehöre ich zum icono Führungsteam. Mit 14 Filialen gehört icono in der Friseurbranche zu den 30 umsatzstärksten Unternehmen. In unserer Academy werden Trends kreiert und Mitarbeiter gefördert. Mir geht es nicht um die Theorie, sondern um die konkrete, praktische Umsetzung. Herausforderungen sind die richtige Preis- und Servicepolitik, das Gewinnen und Binden von Mitarbeitern, durch effiziente Ausbildung und zielgerichteten Einsatz. Wer als Unternehmer erfolgreich sein will, hat wenig Zeit zu experimentieren oder sich den falschen Dingen zu widmen.“

Udo Brand, Unternehmensberatung Brand

„Ich bin Unternehmensberater, Seminarleiter und Trainer mit vielseitiger Branchenerfahrung für Friseure. Seit über 30 Jahren berate, coache und trainiere ich Friseure in den unterschiedlichsten Salons. Im Fokus unserer individuellen Zusammenarbeit stehen der Unternehmer und sein Salonteam. Zuerst analysieren wir die individuelle Ausgangssituation, dann erarbeiten wir gemeinsam eine Vorgehensweise, um euren persönlichen und unternehmerischen Erfolg zu steigern. Ohne gutes Konzept wird Erfolg schwierig. Auch die gezielte Ausbildung von Führungskräften und Salonmitarbeitern ist ein Muss.“

Frank Heidrich, fhp-events

„Mein Team und ich haben in 30 Jahren mehr als 1200 Veranstaltungen erfolgreich konzipiert und umgesetzt. Kreativ, effektiv, innovativ und kompetent helfen wir dir bei deiner individuellen Veranstaltungsplanung. Unser Schwerpunkt: die nachhaltige Eventorganisation für Friseure. Unsere Konzepte helfen dir, neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu halten. Deine Mitarbeiter werden miteinbezogen, motiviert und emotional an dein Unternehmen gebunden. Unsere Eventideen stärken deinen Salon gegenüber dem Wettbewerb und bieten dir die Chance, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. Emotionale Momente entstehen, wenn aus einer Idee Realität wird!“

Thomas Keitel, Modern Coaching

„Ich bin Inhaber der Beratungs- und Coaching-Firma Modern Coaching mit dem Schwerpunkt der digitalen Vermarktung von Salons. Wir arbeiten ausschließlich für Friseurunternehmer/Salons. Von der Konzeption bis zur Umsetzung tun wir alles, um deinen Unternehmensauftritt professionell und ganzheitlich zu gestalten. Wir entwickeln Druckmaterialien/Werbemittel und sind erfahrene Profis, wenn es um deinen digitalen Salonauftritt geht. Ob Homepage, Facebook, Snapchat oder Instagram – wir sorgen dafür, dass deine Kunden dich auf allen Kanälen finden.“

Dennis Van Lierop, HALO Edutainment

„Als Gründer und Geschäftsführer der HALO Edutainment GmbH ist es meine Mission, Friseure erfolgreich und umsatzstark zu machen. Gemeinsam mit meinem erfahrenen Team nehmen wir uns den Salons der Zukunft an. Wir entwickeln Konzepte und Techniken, die einen Friseurbesuch zum echten Erlebnis machen, bei dem der Salonkunde von morgen die Hauptrolle spielt. Alles, was wir machen, ist von Friseuren für Friseure. Wir gehen neue Wege und challengen den Status quo. Wir glauben an das Andersdenken.“

Beatrice Naumann, conceptcoaching-bn

„Erfolgreiche Friseurunternehmerin bin ich seit mehr als 20 Jahren und seit 15 Jahren auch Coach. Ein umfangreiches und sinnvolles Angebotsportfolio ist für meine Kunden, meine Mitarbeiter und für mich als Unternehmerin unverzichtbar. Es geht um die Vielfalt von Produkten und die Umsetzung professioneller Services. Die individuelle Beratung und das daraus resultierende Angebot entscheiden über Verkaufserfolg und steigende Umsätze. Ich coache dich als Unternehmer und schule dein Team. Künftig wird jeder deiner Kunden den passenden Service und das richtige Produkt in seinem Preissegment erhalten. Ich begleite euch mit Erfahrung, Herz und Verstand.“

Mario Naegler, Mario Naegler Photographie

„Als Kommunikationsdesigner mit den Schwerpunkten Fotografie und Film habe ich meine liebste Zielgruppe gefunden: Friseure. Ich erfülle dir folgende Wünsche zu fairen Preisen: Shooting deiner eigenen Kollektion, Erstellung eines Imagetrailers, Making-of-Video deiner Veranstaltung, Team- und Salonfotos für Imagebroschüren, Websites oder Presse und vieles mehr. Egal, wofür du dich entscheidest – mit meiner Professionalität und Unterstützung kannst du rechnen. Auch Kontakte zu professionellen Stylisten, Visagisten und weiteren Kreativen bringe ich mit. Setze dein visuelles Statement und grenze dich von anderen Salons ab.“

Joe Ritter, Ritter Consulting

„Als Geschäftsführer von Ritter Consulting biete ich, gemeinsam mit meinem Team, seit 2001 Unternehmensberatung für Friseure an. Wir sind die Macher von Salon- und Teambarometer sowie verschiedener Friseurrechner. Unser Hauptthema ist es, Salonkennzahlen zu analysieren und verständlich aufzubereiten. Eine Aufgabe, bei der sich Friseure häufig Unterstützung wünschen. Die strategische Beratung rundet unser Angebot ab. Mittel- und langfristig, aber auch bei akuten Problemfällen bieten wir dir unsere Hilfe an.“

Ulrich Rohr, Unternehmensberatung Rohr

„Über 30 Jahre unterstütze ich als Berater, Trainer und Coach in der Friseurbranche viele Salons. Neben den „klassischen“ Beratungsthemen arbeite ich gern und erfolgreich im Bereich des Salonmarketings, immer mit dem Ziel der Umsatz- und Gewinnsteigerung. Die Salonpositionierung liegt mir besonders am Herzen. Je stärker die positive Ausstrahlung des Salons im regionalen Markt ist, desto größer ist die erfolgversprechende Alleinstellung. Dies führt zu einer stärkeren Kundenbindung und Neukundengewinnung sowie einer erfolgversprechenden Mitarbeiterbindung, beziehungsweise -gewinnung. Gemeinsam für den Erfolg deines Salons!“

Markus Ries, Adlerland

„Als Initiator des Adlerlandes und der Adler-Strategie lade ich dich und dein Team zu meinem Seminar ein: „Neuer Salon Erfolg im Anflug“. Eine außergewöhnliche Kombination von Wissensvermittlung und MERK-würdigem Entertainment. Erlebe die magische Seminar-Location „Erdhaus“. Dazu spannende Inhalte, die berühren und euch zu neuen Handlungen aktivieren. Ich verspreche ein Plus an Power, Teamgeist und Motivation. Wir sprechen darüber, wie ihr bestehende und neue Salonkunden begeistert. Nutzt mich als Initialzündung, um selbst durchzustarten. Faszination, Motivation, Spaß, eine Abendveranstaltung mit Gänsehautfaktor und Mehrwert erwarten euch.“