Aktiver Oktober für den Friseur- und Kosmetikverband NRW

Aktiver-Oktober-fuer-den-Friseur-und-Kosmetikverband-NRW-2750-1

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Der Friseur- und Kosmetikverband NRW trug am 7. Oktober gleich drei Wettbewerbe in der Stadthalle in Gütersloh aus: die Landesmeisterschaften NRW 2018, Jugend frisiert OWL und den Praktischen Leistungswettbewerb. Mitte des Monats trafen sich dann die rund 100 Delegierten zur Herbst-Mitgliederversammlung in Haltern am See.

Anzeige

Anzeige

Die Stadthalle in Gütersloh verwandelte sich am 7. Oktober in einen wahren Schönheits-Tempel. Fanden doch an diesem Tag gleich drei bedeutsame Wettbewerbe statt, die vom Friseur- und Kosmetikverband NRW ausgetragen wurden. Wer in welchem Wettbewerb das Rennen gemacht hat, erfahrt ihr unter folgenden Links:

Siegerliste-Landesmeisterschaft-2018.pdf

Siegerlisten-Jugend-frisiert-20181.pdf

Siegerlisten-PLW-2018.pdf

FMFM gratuliert allen Gewinnerinnen und Gewinnern!

Herbst Mitgliederversammlung und Tagung der Fachbeauftragten

Am 14./15. Oktober trafen sich die rund 100 Delegierten des Friseur- und Kosmetikverbands NRW zur Herbst-Mitgliederversammlung in Haltern am See. Verbandsvorsitzender Harald Esser betonte in seinem Vortrag, wie wichtig jedes einzelne Innungsmitglied sei und zielte vor allem auf die aktuell anzugehenden Aufgaben ab. Es folgten Berichte aus den Ausschüssen Berufsbildung, WiSo, Innovation & Kommunikation, Umwelt & Gesundheit und dem Bereich der fachlichen Arbeit. Abgerundet wurde die Vortragsreihe durch Joachim M. Weckel, Justitiar des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks über die Ausnahmebewilligungspraxis in NRW.

In der Tagung der Fachbeauftragten wurde Yvonne Stinhöfer als Vorsitzende der Kosmetik einstimmig gewählt und Christine Nolzen als Mitglied im Modeteam/Fachbeirat nachgewählt. Zudem wurde den Fachbeauftragten aus den Innungen neues aus dem Hause Alcina präsentiert. Spaßig abgerundet wurde der Tag durch Stand-up Comedian und Moderator Dennis Grundt.