„Andere Länder, andere Bärte“ – Barber Miguel Gutierrez auf Weltreise

Andere-Laender-andere-Baerte-Barber-Miguel-Gutierrez-auf-Weltreise-3897-1
Miguel Gutierrez kennt die weltweite Barberszene
Gräfe und Unzer Verlag
Miguel Gutierrez kennt die weltweite Barberszene

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Mit seiner Schere im Gepäck macht sich „Nomad Barber“ aka Miguel Gutierrez auf in die Welt, um seinen zwei Leidenschaften nachzugehen: der Haarpflege und dem Reisen. Ganze 30 Länder, darunter Griechenland, Türkei, Indien, Thailand, Bali, USA, Australien und Neuseeland, hat er bereist, stellte überall seinen Friseurstuhl auf und sprach mit einheimischen Barbieren. So tauchte er ein in ihre Lebenswelten und kam ihnen näher als man das auf einer gewöhnlichen Reise je könnte.

Anzeige

Anzeige

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an ein Handwerk und an die Menschen, die Miguel unterwegs getroffen hat. Ein faszinierender Blick auf die Kulturen dieser Erde. Mit zauberhaften Fotos von originellen Barbershops und einzigartigen Landschaften.

Miguel Gutierrez: „Am meisten fasziniert es mich, nicht nur ihre Geschäfte zu sehen, sondern wirklich etwas über die Menschen und ihr Leben zu erfahren. Und mitzubekommen, wie stark sich die Leben der Menschen in nur diesem einen Beruf je nach Land unterscheiden.“

Miguel Gutierrez ist in Liverpool geboren. Früh entdeckte er seine Reiseleidenschaft, ehe er mit 16 Jahren seine Karriere als Barber begann. Schließlich war es nur ein kleiner Schritt, das Abenteuer „Nomad Barber“ beginnen zu lassen: diese Reise um die Welt, die auf YouTube so viele begeisterte. Neben seinen erfolgreichen Social-Media-Auftritten erfüllte sich ein weiterer Traum: die Eröffnung zweier eigener Barbershops in Liverpool und im hippen Berlin-Kreuzberg. 

Buchtitel: „Andere Länder, andere Bärte“, Polyglott

Barber oder Herrenfriseur? Die Fakten zu einem Reizthema der Branche