FMFM Artist

Andrea Filthaus

Friseur seit

1986

Heimat

Gummersbach

Salon

Intercoiffure Andrea Filthaus

Salon

Andrea Filthaus

Ich bin Friseur, weil

ich Mode, Farben, Formen und Ausdruck liebe. Außerdem ist es schön, den Menschen ein gutes Gefühl durch mein Können zu geben.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Liebt diesen Beruf mit allem, was ihr könnt. Nehmt ihn ernst, dieser Beruf ist kein Lückenfüller.

Was ich an meinem Beruf liebe

Dass jeder Tag anders schön ist. . Man erlebt nie jeden Tag das gleiche und es ist echt eine schöne Abwechslung.

Was mich im Salon manchmal nervt

Kunden, die in den Salon kommen und sagen: „Können Sie mal eben….“ oder „nur schnell Pony schneiden“. Wenn man einen ordentlichen Schnitt will, muss man auch etwas Zeit und Geduld mitbringen.

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

alle einen erfolgreichen Tag hatten. Jeder Tag kann zu einem schönen Tag werden. Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

den Straßen in anderen Ländern, einem Spaziergang in der Natur oder einfach mal vom nichts tun. Inspiration bekommt man halt von überall.