FMFM Artist

Arben Lumi

Friseur seit

1999

Heimat

Kosovo

Salon

Friseur Schneider

Salon

Arben Lumi

Ich bin Friseur, weil

ich gerne mit Menschen arbeite und sie verändern bzw. verschönern will. Ich bin sehr offen und dadurch fällt mir der Umgang mit Menschen sehr leicht.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Natürliche/klassische Haarschnitte.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Friseur ist ein toller Beruf. Er verändert sich ständig und man kann heute viel mehr machen und erreichen als vor ein paar Jahren. Man lernt viele Leute kennen, deswegen sollte man offen sein und gut mit Menschen umgehen können.

Was ich an meinem Beruf liebe

Den Umgang mit Menschen und saubere Arbeit leisten zu können. Ich liebe es einfach Leute zu verschönern.

Was mich im Salon manchmal nervt

Die langen Arbeitszeiten.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Rasiermesser, Schere und meinen Kamm.

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

ich die Kunden zufrieden gestellt habe und ich ebenfalls zufrieden bin.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Durch eine übertarifliche Bezahlung, eine abwechslungsreiche Arbeit und meinem eigenen Auftreten. Wenn man gut gelaunt ist und immer freundlich auftritt, überträgt sich das auch auf meine Mitarbeiter.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

viele Haare und einen schönen Bart zum Rasieren/Ausrasieren haben und Zeit mitbringen.

Schönheit bedeutet für mich

gepflegt zu sein.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

Messen, Kollegen und der Friseurinnung, wo ich auch Mitglied bin und die Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter Kollektion mitgestalte.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

in der Architektur, z.B. als Bauzeichner.