Ausbildung

Was den Friseurlehrling bei der Stange hält!

In diesen Tagen beginnen wieder zahlreiche Azubis ihre Lehre in einem Friseursalon. Traurige Bilanz laut BIBB: Rund ein Drittel der Berufseinstei

Artikel lesen

Mehrwert oder Werteverfall: Friseur vs Stylist?!

Top Stylist werden ohne Friseur zu sein? Ja, das geht! Findige Salonunternehmer machen es in Zeiten von Fachkräftemangel und Mitarbeiterkrise vo

Artikel lesen

Ralf Steinhoff zur Mitarbeiterkrise: Dual ausbilden allein reicht nicht aus!

Es ist zum Haare ausraufen: Ganz Friseurdeutschland braucht qualifizierte Mitarbeiter! Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Reicht es aus, Juge

Artikel lesen

Dashi Krasnici: „So bekomme ich Top-Azubis!“

Dashi Krasnicis Salonprinzip ist „Von allem das Beste“. In Sachen Design, Markenpartnerschaft und Fashionanspruch mag das noch leistbar sein.

Artikel lesen

Frust-Alarm: „Diese Azubi-Generation saugt mich energetisch aus!“

Ausbildung ade!? Gabi Stern schmeißt hin. Sie ist erfolgreiche Friseurunternehmerin und hat als engagierte Chefin in 22 Jahren unzählige Azubis

Artikel lesen

Kickoff-Seminar: Selbstbewusst die Friseurausbildung starten!

Damit der Friseurazubi nicht das Gefühl hat, ins kalte Wasser geworfen zu werden und um ihm einen positiven Einstieg in seine Ausbildung zu erm

Artikel lesen

Top oder Flop? Ab 2020 gilt die Azubi-Mindestvergütung

Das Bundeskabinett hat gestern erstmals eine Mindestausbildungsvergütung beschlossen. Ab 2020 sollen Azubis im ersten Lehrjahr 515 Euro monatlic

Artikel lesen

YouTube Star Daniel Golz motiviert Berufseinsteiger im Friseurhandwerk

Friseurhandwerk? Auf jeden Fall! Aber wie bringe ich die Botschaft an meine Auszubildenden? Gemeinsam mit dem YouTube Star Daniel Golz startet di

Artikel lesen

Anzeige

Warum schminken viele Friseure eigentlich so ungern?

Mal ehrlich, das i-Tüpfelchen für den ultimativ perfekten Hairstyle ist doch unbedingt ein schönes Make-up! Viele Friseure trauen sich jedoch

Artikel lesen

4,3 % weniger Auszubildende im Friseurhandwerk!

Auch wenn das Friseurhandwerk mit 10.089 neu abgeschlossenen Ausbildungsverträgen im Jahr 2018 weiterhin zu den ausbildungsstärksten Branchen i

Artikel lesen

Neu auf FMFM.de
Auch mal, aber nicht ausschließlich Haare kehren!

In diesen Tagen beginnen wieder zahlreiche Azubis...

Friseur vs Top Sylist: Hängt Können vom Gesellenbrief ab?

Top Stylist werden ohne Friseur zu sein? Ja, das...

Es ist zum Haare ausraufen: Ganz...

Dashis Geheimrezept: Hohe Ansprüche. An sich und andere!

Dashi Krasnicis Salonprinzip ist „Von allem das...

Kosten Ausbilder oft Lebensenergie pur: Azubis 2019

Ausbildung ade!? Gabi Stern schmeißt hin. Sie...

Julian Wagner kümmert sich im Kickoff-Seminar um den Friseurnachwuchsq

Damit der Friseurazubi nicht das Gefühl hat, ins...

To Top