Barber Styles 2017: Full House in der j7 School Stuttgart, powered by Panasonic und fmfm

Barber-Styles-2017-Full-House-in-der-j7-School-Stuttgart-powered-by-Panasonic-und-fmfm-1
Ein toller Erfolg! Das erste Seminar
Robert Hund für fmfm
Ein toller Erfolg! Das erste Seminar

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Maskulin denken! So lautete das Motto des ersten Seminars “Barber Styles 2017” am 6. Februar in Stuttgart.

Anzeige

Anzeige

45 Teilnehmer(innen) waren der Einladung von fmfm.de und Panasonic in die j7-School gefolgt, um sich über die aktuellen Herrenhaarschnitte und Bart-Trends zu informieren.

Der Fade Cut bleibt!

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!

Die beiden j7 Top-Stylisten Christopher Gedler und Stefan Jaksic zeigten in Stuttgart an vier tatsächlich sehr maskulinen Models unterschiedliche Interpretationen der Frisuren- und Bartmode. Beim Haarschnitt nach wie vor en vogue: der klassische Fade Cut mit kurzen Seiten und Nackenkonturen, gerne auch im Rockabilly-Style. Um die gewünschte Portion Männlichkeit zum Ausdruck zu bringen, sei es bei der Erstellung der Cuts und Styles wichtig, „eckig und nicht rund zu denken“, waren sich Chris und Stefan einig.

Panasonic am Start

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!

Gearbeitet wurde in Stuttgart mit den innovativen und technisch ausgefeilten Haarschneidemaschinen von Panasonic. Die Marke gilt als Rolls-Royce unter den Profi-Maschinen und hat für jede Haarqualität und jeden gewünschten Look das passende Modell parat.

Video Auszug aus dem Seminar Barber Styles 2017 in Stuttgart

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie super drauf Chris und Stefan in Stuttgart waren, könnt ihr hier im Video live mit anschauen

Locker und gewürzt mit witziger Selbstironie spielten sich die beiden coolen Stylisten, übrigens selbst begeisterte Bartträger, die Bälle zu und gaben den Teilnehmer(innen) zahlreiche Tipps, was man so alles beim Kunden „Mann“ beachten muss, um ihn zu einem treuen Salonwiederkehrer zu machen. Da gehört schon mal ein Bierchen in den Kühlschrank, eine Zigarre unter die Theke und der Playboy auf die Ablage!

Bartvisionen

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!

Übrigens, in Sachen „Bärte 2017“ ist eigentlich alles erlaubt, Hauptsache es passt zum jeweiligen Typ und sieht gepflegt aus. Chris und Stefan sind sich jedenfalls einig, dass der Barttrend ungebrochen bleibt, Bärte allerdings neu interpretiert werden.  „Es wird mehr wert auf Styling gelegt. Die Vollbärte werden gepflegter und schöner in Form gestutzt sein und ich vermute, dass sich sogar die „Moustache“ immer mehr verbreiten wird“, prophezeit Chris mit einem Augenzwinkern und bringt in diesem Zusammenhang sogar den Begriff „Barttransplantation“ ins Spiel. Really…?

Bald weitere Seminare

Mit vielen Inspirationen und einem großzügigen Goodie-Bag von Panasonic und Fripac-Medis traten die Teilnehmer(innen) nach informativen und inspirierenden drei Stunden ihre Heimreise an.

Weitere Termine folgen. Fmfm hält euch auf dem Laufenden.

Maskuliner geht es nicht! Stefan Jaksic erklärt den Look Dauerbrenner - der Mann im Salon Die Panasonic liegt gut in der Hand Christopher Gedler und sein Model mit dem schwierigen Wirbel Kurze Seiten und kurzer Nacken – so geht der Fade Cut Waren super drauf - die beiden j7 Akteure Stefan und Chris Speziell für Nackenpartien und Konturen – die kleine Panasonic ER-GP 21 Noch ein prüfender Blick und Pinselstrich... Die stark strukturierte Oberkopflänge wurde zur Stirnpartie hin leicht... j7 Geschäftsführer Achim Rothenbühler und Gabriela Contoli Chris erklärt, wie er aus Julian gleich einen Rockabilly machen wird Das Deckhaar ist hier durch einen leichten Undercut nicht mit den... Die Panasonic ER-16 Gold arbeitet wie eine Magnetschwebebahn mit stets... Der Hinterkopf wird mit dem Deckhaar verbunden Hier rundet Stefan den vorher leicht spitz zulaufenden Bart, der nicht... Die Seiten- und Nackenlängen wurden mit Maschine und Messer nach... Hier ist Präzision gefragt Der Fade Cut als Klassiker und in der Rockabilly Version Und fertig sind die Jungs!