BarberCon Live 2018 – Ihr habt es gerockt!

Barber, Bierchen, Bombenspaß! Am vergangenen Dienstagabend ging die erste FMFM BarberCon Live 2018 an den Start. Online auf facebook, versteht sich. Und das mit Stars der deutschen Barber-Szene im Gepäck! Jessy Hartsoe, Giuseppe Rizza, Tarik Ari und Nino Gharib lieferten im Livestream zwei Stunden lang knackiges Insider-Know-how, coole Men-Cuts und angesagte Bartstylings vom Feinsten.

Spiel, Satz, Sieg: die BarberCon 2018 hat gezündet!

Spiel, Satz, Sieg: die BarberCon 2018 hat gezündet!

Logbuch der Enterprise. Dienstagmorgen. Heute Abend starten wir mit der ersten FMFM BarberCon Live 2018 sponsored by Panasonic. Ein Experiment, muss man ehrlich eingestehen.

Kamera läuft! Gaby und Tarik in Aktion

Let's test!

Die Frage ist doch: Wird die große FMFM-Community halten, was wir uns von ihr versprechen? Werden Friseure nach einem langen Arbeitstag im Salon tatsächlich ihren kostbaren Feierabend vor dem Rechner, am Tablet oder dem Handy verbringen, um live beim großen Barber facebook-Event von FMFM dabei zu sein? Um mit Bierchen und Nüsschen in der Hand von daheim ein buntes Paket aus Männertrends, Weiterbildung und Spaß zu streamen und live Fragen stellen? Um Männerstyle- und Bartprofis wie Jessy Hartsoe, Giuseppe Rizza, Tarik Ari und Nino Gharib live und in Farbe bei der Arbeit über die Schulter zu schauen und handfeste Tipps und Tricks für ihr Barber-Business zu bekommen? Ja, sie werden!!! Und wie. Aber das wussten wir noch nicht, als wir uns morgens im Auto auf den Weg ins idyllische Waghäusel machten. Dort nämlich, im exklusiven „Männerhaus“ von Jessy’s Barber Girls, dem wahren Epizentrum der bärtigen Szenekerle, wird sie stattfinden: die Premiere der FMFM BarberCon Live 2018. Im Rückblick mutet es fast schon prophetisch an, dass während der Anreise ausgerechnet die Toten Hosen ihren Song „An Tagen wie diesen“ im Autoradio gröhlten...

Giuseppe setzt auf modisches Zweithaar

Education & Fun

Bereits im Vorfeld der Veranstaltung ging es trubelig zu. Gleich vier Stars der deutschen Barber-Szene terminlich unter einen Hut zu bekommen ist schon ein echtes Vorhaben. Schließlich haben Jessy, Giuseppe und Tarik neben ihren eigenen Shops auch in Sachen Seminare ein Rad zu drehen. Leidenschaftliche Barber sind sie. Erfolgreich im Business, Perfektionisten in ihrem Fach. Und mega-unterhaltsam obendrein! Das ist bereits während der Vorbereitung ihrer Modelle zu erleben.

Razor Fade by Nino

Coole Looks

Die Rollen für den abendlichen Livestream sind klar verteilt: Während sich Giuseppe auf einen klassischen Dauerbrenner im Herrensalon – den Façonschnitt samt babyweicher Nassrasur – konzentrieren wird, plant Tarik einen angesagten French Crop, gepaart mit einem lässigen Bartstyling. Nino, der im zivilen Leben als angestellter Barber bei Jessy das Messer schwingt, wird für die teilnehmenden FMFM-User einen 1A Razor Fade Cut schneiden und einen stylischen Wikinger-Bart trimmen. Das Programm ist dicht gestrickt. An Highlights wird es nicht mangeln. Denn neben jeder Menge Tipps und Tricks aus der Barberkiste erwarten die Zuschauer auch tolle Geld- und Sachpreise, die es zu gewinnen gibt.

Perfektes Duo: Tarik und Model Nando

Und: Action!

Die Stimmung ist super. Die ersten Bierchen rauschen die vom Lachen strapazierten Kehlen runter, schon bevor die Technik online schaltet. So soll es sein! Um Punkt 19 Uhr geht es endlich los. Zwei Stunden lang geht es Schlag auf Schlag: Nino, Tarik und Giuseppe zeigen, was Barberhandwerk von der Pike auf wirklich ausmacht. Immer im Anschlag: die neuesten Haarschneidemaschinen von Panasonic. Flankiert durch die gleichermaßen professionelle wie originelle Moderation von Jens Glatz erläutern die drei Top-Barber die wichtigsten Steps bei der Erstellung ihrer coolen Trendlooks und plaudern aus dem beruflichen Nähkästchen.

Stimmt das Bild?

Jessy gibt Gas

Gastgeberin Jessy, die neben ihrer herrlich großen Klappe vor allem für ihren hohen Anspruch im Barbering und ihr riesengroßes Herz bekannt ist, mischt die Bude samt Jungs richtig auf. Dieser Funke scheint auch auf die Zuschauer am heimischen PC überzuspringen. Fachliche Fragen werden reichlich gestellt und beantwortet, dicke Lobe für die Künste der Kollegen verteilt, wertvolle Anregungen gegeben. Kurz: Die Community ist aktiv. Hurra! Es ist ein Fest. Und dann, plötzlich, ganz plötzlich, ist die Zeit um. Einen Wimpernschlag bevor facebook uns den Stecker zieht, verabschiedet sich das gesamte Team der FMFM BarberCon Live 2018. Wir sind jetzt schon sicher: es wird ein nächstes Mal geben! Mehr als 4.000 Zuschauer können nicht irren.

Schau rein!

Du hast den Livestream der ersten FMFM BarberCon 2018 verpasst? Gar kein Problem.

Klick dich unter https://www.facebook.com/FMFM.FriseurMagazinFuerMich/videos/238053983539380/  rein und schau dir das Video an.

Wir wünschen viel Spaß!





To Top