FMFM Artist

Bernd Heier

Friseur seit

1982

Heimat

Esslingen

Salon

Bernd Heier - Bos Coiffeur - Bos Barber

Salon

Bernd Heier

Ich bin Friseur, weil

ich mich schon früh mit den Haaren meiner Mutter beschäftigt habe und es sehr interessant fand, was man daraus zaubern kann. Außerdem empfand ich den Friseurberuf schon immer MEGA vielseitig.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Dass war mein Bob, den ich im Bayrischen Hof auf den 2. Platz gebracht habe.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Lasst den Neid und die Missgunst zu Hause. Neid zerstört die Zufriedenheit und schwächt das Selbstwertgefühl. Gönnt es allen die gelobt werden.

Was ich an meinem Beruf liebe

Dass jeder Tag etwas Neues birgt und es wunderbar ist auf Menschen im Salon einzugehen, zuzuhören und sie zu verstehen.

Was mich im Salon manchmal nervt

Dass durch die „Geiz ist geil“ Mentalität der letzten Jahre einige Gäste wirklich meinen, dass Kinderhaarschnitte immer günstiger sein müssten. Neukunden, die reinkommen, dich anschauen und sagen: „Bei mir geht’s schnell, ist ja nicht viel … und das dauert auch nicht lang …“.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Mein Rasiermesser und saubere Haarschneidekämme! (Allgemein immer sauberes Werkzeug!)

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

meine Mitarbeiter nicht heimwollen und unsere Gäste mit einem Lächeln und guten Wünschen den Salon verlassen.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Sie bekommen Urlaub geschenkt. Wir fahren zusammen auf Meisterschaften um die Gemeinschaft zu stärken. Zuhören, wenn sie Hilfe brauchen.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

nicht permanent in den Spiegeln schauen, um meine Arbeitsschritte zu beobachten, und auch nicht mit dem Kopf helfen wollen, indem er sich ständig bewegt. Mein „perfekter“ Gast legt sich vertrauensvoll in meine Hände.

Schönheit bedeutet für mich

Symmetrie und Harmonie von Farben am Haar. Ein Gleichgewicht von Körper, Seele und Geist als Mensch.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

vielen Kollegen und im Internet, auf Messen und Trend-Veranstaltungen.