Frank & Michael Senner: „Wir sind zu heiß für nur einen Job“
Ein weiß gehaltenes, großzügiges Loft, darin verteilt futuristisch anmutende Bedienstühle, halbtransparent abgetrennt und fast schon schwerelos anmutend: Vor über 20 Jahren machten Frank und Michael Senner mit dem einmaligen Design ihres Reutlinger Salons von sich reden. Kombiniert mit großem fachlichem Know-how und ihrer charismatischen Ausstrahlung, wurden die beiden „Die Liga“-Gründer zu bedeutenden Playern der deutschen Friseurszene. Woher nimmt man die Energie, über zwei Jahrzehnte anhaltend auf einem so hohem Level zu performen? Die Brüder im Interview mit FMFM-Autorin Daniela Hamburger.
0 Kommentare6 Minuten
Wer ist überhaupt noch kritikfähig?!
Es scheint, als lebten wir in einer reinen Empörungkultur! Wo Kritik gleich Mobbing ist und Meinung gleich weichgespült wird - aus lauter Angst vor Cancel Culture. Aber warum sind wir eigentlich so dünnhäutig geworden? Als Friseurbranche und als Gesellschaft. Ein Kommentar von Patric Susic.
0 Kommentare8 Minuten
Denman Azubi Blow-out Contest 2025 – das sind die Gewinnerinnen!
Sie sind die Kronjuwelen unter den Azubis, sie haben krasse Power und schon eine Menge Know-how gesammelt! Diese drei Friseur-Youngsters gehen als Siegerinnen aus dem ersten deutschen Denman Blow-out Contest hervor. Stellt Euch vor, the stage is yours, Mädels – wir gratulieren von Herzen.
0 Kommentare4 Minuten
Wella setzt neue Impulse: Fokussierte Partnerpower und Education-Struktur für eine starke Zukunft
Seit dem 1. November 2025 geht Wella in der DACH-Region einen klaren Schritt nach vorn: Mit einer neu ausgerichteten Partner-Community wird Wella die Kraft der Wella Artists, Freelancer und Akademien sowie die Expertise der DACH weiten Education-Teams noch enger bündeln – ein Schritt, um die Branche, weiterhin zu inspirieren und zu begeistern.
0 Kommentare3 Minuten
Know-how satt: Das neue Wella Education Book 2026 ist da!
Bunte Vielfalt, Know-how satt und Inspirationen pur: Als Nr. 1 in Sachen Aus- und Weiterbildung bietet Wella Friseur*innen eines der größten und vielfältigsten Seminarprogramme der Branche!
0 Kommentare1 Minuten
Olivia Garden spendet 76.370 EUR an Think Pink Europe
Erfolgreiche „Share the Pink“-Kampagne setzt starkes Zeichen für Brustkrebs-Aufklärung. Auch in diesem Jahr zeigt Olivia Garden mit großem Engagement, wie kraftvoll die Friseurbranche sein kann, wenn sie sich gemeinsam für eine gute Sache einsetzt. Im Rahmen der Think Pink Kampagne 2025 spendet das Unternehmen 76.370 EUR an Think Pink Europe – eine Organisation, die europaweit Initiativen zur Brustkrebsprävention, -aufklärung und -unterstützung koordiniert.
0 Kommentare2 Minuten
Ilaria Saquella entscheidet die German Craft Skills 2025 für sich
Ilaria Saquella ist Siegerin des diesjährigen Friseur-Nachwuchswettbewerbs. Der Titel „Bestes Nachwuchstalent“ ist für sie nun das ideale Sprungbrett für eine Karriere im Friseurhandwerk.
0 Kommentare2 Minuten
Glattes Haar & wunderbarer Glanz – Gieseke präsentiert A.DORA Totally Smooth
Hurra - endlich glattes Haar für alle! Mit dem neuen A.DORA Totally Smooth können Friseure ab sofort eine neuartige, langanhaltende Haarglättung anbieten, die bis zu 12 Monate hält. In nur zwei Stunden Arbeitszeit entsteht ein wunderbar glattes Ergebnis, das dank der pflegend-glänzenden Produktwirkung die Professionalität des Salons sichtbar unterstreicht.
0 Kommentare1 Minute
Ramin & Tanja Dell: Zeit für ein neues Kapitel
Seit vielen Jahren zählen die FMFM Artists Tanja und Ramin Dell zu den Leuchttürmen der deutschen Friseurbranche. Mit ihrer Dell & Dell Friseur Akademie und Seminaren wie High Performer Colorist oder Argent Royal haben sie zahlreiche Friseurinnen und Friseure inspiriert, motiviert und auf ihrem Weg begleitet. Nun verabschieden sich die beiden aus dem aktiven Seminargeschäft. Im Gespräch mit FMFM erzählen sie, wie es zu dieser Entscheidung kam, was sie aus dieser intensiven Zeit mitnehmen und warum sie sagen: „Wissen ist das einzige Gut, das sich beim Teilen vermehrt.“
2 Kommentare6 Minuten
CENKINZ Education Day 2025: Vom Salonalltag – für den Salonalltag
CENKINZ Education Day – ein inspirierender Seminartag für die Friseurbranche mit rund 400 begeisterten Teilnehmer:innen in Erlangen statt. Unter dem Motto „Vom Salonalltag – für den Salonalltag“ erlebten die Gäste einen Tag voller praxisnaher Education, authentischer Einblicke und wertvoller Impulse für ihre tägliche Arbeit im Salon.
0 Kommentare2 Minuten











