Casual Cut und Contouring Hair - Fiol Thormann zeigt beim Fripac-Mondial Shooting ihre eigenen Techniken

Wenn der Begriff „Vollblutfriseurin“ auf jemanden zutrifft, dann auf Fiol Thormann. Die Tausendsasserin in Sachen Haare und Make-up begeisterte kürzlich beim Foto- und Videoshooting in der Fripac-Mondial Backstageworld. Dabei präsentierte sie exklusiv ihren eigens für ESTEL kreierten Haarschnitt „Casual Cut“ sowie die ebenfalls in ihrem vor Kreativität übersprudelnden Stylisten-Brain entstandene Coloration „Contouring Hair“:

Gefühlt, seit sie sprechen kann, ist Fiol Thormann, die in Ahlen ihren eigenen Salon leitet, schon Friseurin. 2002 kam sie aus der Dominikanischen Republik nach Deutschland und seitdem ist ihre Karriere als Top-Stylistin und Visagistin beispiellos. Als FMFM-Artistin wirbelte die temperamentvolle Fiol kürzlich durch die Fripac-Mondial Backstageworld in Leonberg und tobte sich an ihrem Model Miday mit ihrem selbst erfundenen HaarschnittCasual Cut“ und der dazu passenden, ebenfalls von ihr komponierten Coloration „Contouring Hair“ aus.

Haare und Make-up: Fiol Thormann, Model: Miday Resgoyan, Products: Fripac-Mondial/ESTEL, Fashion: www.orchidee-brautmoden.de

Der Casual Cut

Mainstream findet Fiol Thormann langweilig. Sie sprudelt vor Energie und Kreativität – und erfindet ihre eigenen Haarschnitte. „Ich wollte einen Look kreieren, der langes, dünnes Haar dichter und fülliger wirken lässt. Das war meine Inspiration für den Casual Cut", erklärt die Friseurmeisterin. Der lässig, lockere Schnitt ist für Kundinnen gedacht, die ihre Haarlänge zwar behalten möchten, sich aber Volumen und Lebendigkeit wünschen. Dazu bedient sich Fiol - wie hier im Video zu sehen ist - der Point Cut-Technik im 90°-Winkel, damit die Haare ihres Models lockerer und mit Bewegung fallen. Bei feineren Haaren empiehlt die Top-Stylistin hingegen, in Kompaktform zu schneiden, damit die Haare dichter wirken.

Contouring Hair

Auch diese wunderschöne Farbtechnik „Contouring-Hair“ stammt aus den kreativen Händen von Fiol Thormann. Inspirieren ließ sich die Friseurmeisterin und Visagistin von Ton-in-Ton Make-up-Techniken. Die Ansätze wurden dunkler gefärbt, die Haarlängen durch einen Farbabzug mit Paintings aufgehellt. Nach 30 Minuten Einwirkzeit setzte Fiol die Babylights und erreichte somit eine Marmorierung mit 3D Effekt.  

 

 

Umstyling 1 – Volumen mit Heizlockenwicklern

Nach der Coloration zauberte Fiol mit Hilfe der Fripac-Mondial Heizlockenwickler ein wunderschönes Volumen und magische Bewegung in das Haar ihrer Kundin. Step by step hier im Video.

Umstyling 2 - Elegante, wilde Waves mit dem Curlator

Bei der zweiten Stylingvariante zeigt Fiol, wie man mit dem Fripac-Mondial Curlator traumhaft schöne und sexy Waves ins Haar zaubert.

Die schönsten Backstagebilder und finalen Looks zum Durchklicken hier in unserer Galerie.





To Top