Charity Golf-Cup Play for Life 2023 – ein voller Erfolg!

Unbenannte Anlage
Team Ronny Barthel
3. November 2023In Charity, EventsVon Monika Kaiser
Clubmeisterschaft 2023: v.l.nr. Chresten Dagné, 2. Präsident Jens Dagné, Clubmeister Olaf Schrage, 3. Dirk Schmidt
Team Ronny Barthel
Clubmeisterschaft 2023: v.l.nr. Chresten Dagné, 2. Präsident Jens Dagné, Clubmeister Olaf Schrage, 3. Dirk Schmidt
3. November 2023In Charity, EventsVon Monika Kaiser

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Ein Bericht von Jens Dagné. Dieses Jahr hat alles gestimmt, der Platz, das Wetter, die Stimmung und das Ergebnis. Aber der Reihe nach: Am Samstag nahmen 45 gemeldete Teilnehmer an unserem Golf-Dreikampf auf der Driving Range beim Golfpark Löwenhof in Friedberg teil: Putt-, Drive-, Chip-Challenge. Dass dort auch der Probierstand unseres Sponsors Weingut Sandwiese aufgebaut war, hat in einigen Fällen wohl den Score beflügelt – Spaß und gute Stimmung waren garantiert. Siegerehrung für unser Spaßturnier und gemeinsam einige köstliche Kleinigkeiten im neuen Clubrestaurant Halis, bevor es nach Frankfurt zu unserem Hotelsponsor Moxy East unter der Leitung unseres Clubmitglieds Kerstin Schmidt-Moderlak, ging.

Anzeige

Anzeige

Am Sonntag war es dann soweit, der 24. Charity Golf-Cup konnte starten. Das Wetter, fantastisch, der Platz in einem sehr guten Zustand und perfekt präpariert, 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer (ausgebucht) stürmen voller Vorfreude ab kurz vor neun Uhr die Anmeldung im Golfclub, um ihre Scorekarte und die tollen Tee-off-Geschenke abzuholen. Ein Gewusel von Menschen, beladen mit Geschenken und strahlendem Lachen auf dem Weg zu ihren Fahrzeugen und dann zur Driving Range, um sich für das Turnier vorzubereiten. Zehn Uhr fünfzig, gespanntes und ungeduldiges Warten der Teilnehmer, verteilt auf allen 18 Abschlägen. Elf Uhr, ein lautes Hupen, die Golfkarawane zieht los und ist jetzt für die nächsten sechs Stunden beschäftigt. Freude, Atem anhalten, ab und zu leises Fluchen – eine ganz normale Golfrunde nimmt ihren Lauf. Gegen 17 Uhr kommen die ersten Spieler wieder im Clubhaus an – jetzt erst mal ein kühles Getränk oder einen Kaffee und ein Stückchen Kuchen zur ersten Stärkung. Auf der schönen Terrasse am Clubhaus entsteht Bewegung. Es gilt, die Scorekarten zu vergleichen und zu unterschreiben, das schöne Wetter zu genießen – Erzählen vom Glück, vom Pech, von Bällen, die nicht so wollten wie eigentlich gedacht. Kontakte, schöne Erinnerungen, Adressen wurden ausgetauscht und die sozialen Medien gefüttert – ein wunderschönes Golfturnier.

Um 18 Uhr, die Abendveranstaltung mit Ansprachen, Ehrungen, Siegerehrungen und gemeinsamem Essen kann beginnen. Wir hatten alles vorbereitet, die Tombola-Lose waren verkauft, die Scorekarten ausgewertet, die Spielerinnen und Spieler in erwartungsvoller Unruhe. Ein großes Dankeschön ging an unsere Sponsoren, namentlich an unsere Hauptsponsoren, La Biosthétique, Hairdreams, Moxy Frankfurt East für ihr selbstloses und jahrelanges Engagement. Danke auch an den Golfpark Löwenhof mit Managerin Lucia Bortmes und Geschäftsführer Jens Gruhle für ihre tatkräftige Unterstützung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit und an Halis Restaurant für den reibungslosen Ablauf und das leckere Essen. Mit besonderer Freude konnte ich „meinen“ Vize Präsidenten Education for Life weltweit und Intercoiffure-Präsidenten von Luxemburg Dan Studer mit Frau Danielle begrüßen und auch ihnen für die spontane Hilfe beim gesamten Turnier herzlich danken.

Siegerehrung und Tombola waren wie jedes Jahr das Highlight unseres Turniers. Geehrt mit dem HOPE-Award wurde unser langjähriger Sponsor „ecs“ – electronic cash systems – mit Geschäftsführer Dieter Bögelein. Reinerlös zugunsten der Hilfsprojekte von Education for Life sind über 13.000 Euro. Was wäre ein Turnier ohne Fotos?! Dank an die Fotografin Antonia aus dem Team Ronny Barthel für die gesponserte Fotografie. Natürlich auch an unser Team aus dem Vorstand des Golfclubs Play for Life und unsere Helferinnen und Helfer: Allen voran Christel Dagné, die ja auch schon in die Vorbereitung involviert ist und dann noch Olaf Schrage (Organisator Golf Dreikampf), Michael Rudy (Treasurer), Friederike Schmeling und René Klos, an Bettina Moerchel, Vanessa Edel, Chresten Dagné, Doris Riekert und Ludwig Janz (Organisation/Marketing/Werbung).

Unsere Sponsoren: https://golfclub-playforlife.de/das-turnier-2023/#sponsoren

Bis zum nächsten Jahr und unserem 25. Jubiläums Charity Golf-Cup 2024. Die Anmeldung ist ab Mai 2024 auf unserer Webseite https://golfclub-playforlife.de/ möglich.

3. November 2023In Charity, EventsVon Monika Kaiser