FMFM Artist

Cihan Bulut

Friseur seit

1989

Heimat

Ludwigsburg

Salon

Erdbeerschnitte

Salon

Cihan Bulut

Ich bin Friseur, weil

das ein reiner Zufall war. Ich wusste nicht so recht, was ich machen sollte und habe mir den Friseurberuf mal angeschaut. Mir war schnell klar, dass man als Friseur ein bisschen wahnsinnig sein muss, da man sich ständig mit seinem Beruf beschäftigt, die Gedanken darum kreisen und die Leute scannt. Ich wollte es aber auf jeden Fall anders als alle anderen machen.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Mein absoluter Favorit ist der Pixie Cut, aber auch alle anderen Schnitte, die Präzision verlangen und eine Herausforderung sind. Ich liebe Frisuren, die für mich wie eine Challenge sind.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Auf jeden Fall einen offenen Geist mitbringen. Erfahrenen Menschen zuhören. Wichtig ist auch, zu überlegen, welcher Salon überhaupt zu einem passt und dann mehrere auszuprobieren. Jeder Salon hat seine Besonderheiten und eine individuelle Note.

Was ich an meinem Beruf liebe

Da ich neben dem klassischen Friseurberuf auch noch als Coach arbeite und Seminare halte, liebe ich vor allem die Vielseitigkeit, die der Beruf mit sich bringt. Die Möglichkeit, nicht nur die künstlerische Seite, sondern auch unternehmerische Aspekte einzubringen. Das hat mir auch für mein Privatleben sehr viel gebracht.

Was mich im Salon manchmal nervt

Mangelnde Wertschätzung dem Beruf, aber auch anderen Menschen gegenüber.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Meine Mizutani-Scheren, ohne die bin ich gar nichts.

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

ich abends nach Hause komme und dann noch Kraft und Energie habe andere Dinge zu tun. Einfach entspannt bin.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Durch meine Art möchte ich ein Vorbild sein und als Motivator baue ich auf die intrinsische Motivation meiner Mitarbeiter.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

mit mir auf Augenhöhe kommunizieren und respektvoll mit mir umgehen.

Schönheit bedeutet für mich

Ein Strahlen von innen, einfach Lebensfreude ausstrahlen. Bei den äußeren Schönheitsmerkmalen habe ich ein Faible für perfekt unperfekt. Entscheidend ist, dass das Gesamtbild stimmig ist.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

den Social Media Kanälen, den Kollegen und natürlich von meinen drei Kindern.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

auf jeden Fall „etwas“, was Spaß macht und dann wäre ich da auch genauso erfolgreich. In meiner tiefsten Seele bin ich aber Friseur, es ist meine Passion.