Cooler Color-Flash! TOM|CO. inszeniert Haarfarbe neu

Cooler-Color-Flash-TOMCO-inszeniert-Haarfarbe-neu-3031-1
TOM|CO., Fotos: Alisa Grabko
Colorträume pur!
TOM|CO., Fotos: Alisa Grabko
Colorträume pur!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

"Farbe, nichts als Farbe!" zeigt das Mannheimer TOM|CO.-Team um Thomas-Armin Mathes und Thomas Mück in seiner aktuellen Kollektion. Im Fokus ihrer tollen, artifiziellen Bildstrecke stehen ausschließlich faszinierende Colorationen im ungeheuer schönen Haar. Wow! Wir haben Thomas-Armin Mathes zu seiner spannenden Kollektionsidee befragt.

Anzeige

Anzeige

Als langjährige Seminarprofis und Farbspezialisten trauen sich die TOM|CO.s an die Königsklasse und zoomen ganz pur an traumhafte Haarfarben heran, die in ihren Salons kreiert wurden. Kein Chichi, keine schräge Klamotte, kein puppenmäßiges Modelgesicht lenkt von dem ab, was sie zeigen wollen: Color at its best! Für uns eine klare Sache: Das ist richtig cool!

Ihr präsentiert aktuell eure neue Kollektion mit klaremFokus Haarfarbe. Auf den Bildern sind nur colorierte Haare, aber keine Model-Gesichter zu sehen. Das ist ungewöhnlich. Was war Eure Idee dazu?

Thomas-Armin Mathes: Mit dieser Darstellung wollen wir den Blick auf das “Produkt” bzw. auf die Dienstleistung Haarfarbe lenken. Ein schönes Modelgesicht zieht doch sehr viel Aufmerksamkeit auf sich. Außerdem kann die Identifikation mit dem Model hinderlich sein. Viele Kundinnen identifizieren sich mit dem Model, oft unabhängig davon, ob die verwendeten Nuancen für sie die richtigen sind. Das führt unter Umständen zu falschen Entscheidungen bei der Farbwahl. Nach dem Shooting fand ich zum ersten Mal , dass nur die Arbeit, das Handwerk selbst, im Zentrum stand.

 

Ihr sprecht immer wieder von der „neuen Art des Färbens“. Was genau versteht Ihr darunter?

Colorationen sind heute so wichtig in unseren Salons! Ein Teil unserer Kunden möchte die perfekte, personalisierte Haarfarbe. Der andere Teil ist sehr extrovertiert und möchte nach Lust, Laune und momentaner Mode ständige Veränderung. Das lösen wir mit den entsprechenden semipermanenten Produkten. Ganz vorne dabei sind die @purepigments von Goldwell.

 

Was unterscheidet aus Deiner Sicht eine tolle Haarfarbe von einer perfekten Haarfarbe?

Eine tolle Haarfarbe ist sicherlich eine handwerklich gut ausgeführte Farbe. Perfekt ist sie, wenn sie aus mehreren Nuancen besteht und dadurch plastischer, dreidimensionaler wirkt. Außerdem sollten die ausgewählten Nuancen die Haarstruktur optisch verbessern. So können beispielsweise sehr helle Farben feines Haar noch dünner erscheinen lassen. Dabei würde hier etwas Farbtiefe am Ansatz dem Haar optisch mehr Dichte bringen. 

 

 

        View this post on Instagram                      

A post shared by TOM|CO. (@tomco_hair) on Jan 12, 2019 at 2:13am PST

 

TOM|CO., Fotos: Alisa Grabko

Ein farbliches Kunstwerk Subtile Changierungen Feinstes Granny-Grey Ein echtes Wow-Rot Edles Sandblond Schattenspiele mit Farbe Traumhaftes Brünett