Corona Coaching: Kostenlose Webinare mit Daniel Golz/Peter Gress am 20.4. und Ramin Dell/Oliver Brabänder am 21.4.

Corona-Coaching-Kostenlose-Webinare-mit-Daniel-GolzPeter-Gress-am-204-und-Ramin-DellOliver-Brabaender-am-214-3608-1
Schutzmasken werden mit Sicherheit zum Must Have im Salon!
Fripac-Medis
Schutzmasken werden mit Sicherheit zum Must Have im Salon!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Aufregung und Nervosität steigen. Am 4. Mai dürfen Friseure wieder öffnen. Leider fehlen bisher immer noch die offiziellen Hygiene- und Maßnahmerichtlinien, was in den Salons nun zu tun ist. Viele Friseure präsentieren derzeit auf Facebook ihre individuellen Tipps und Konzepte. Sicherlich mitunter tolle Inspirationen für Kolleginnen und Kollegen. Doch VORSICHT! Diese Konzepte sind reine Empfehlungen und nicht rechtsgültig. Der Zentralverband hat gemeinsam mit der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) bei der Regierung ein Positionspapier eingereicht mit gezielten Vorschlägen zu Hygieneverordnungen. Die Ausgestaltung soll nun durch die Berufsgenossenschaft erfolgen, wie Jörg Müller, Geschäftsführer des ZV, FMFM gegenüber äußerte. Sobald die Maßnahmenliste offiziell verabschiedet wird, was in den kommenden Tagen zu erwarten ist, erfolgt die Veröffentlichung über den ZV. FMFM hält euch natürlich zeitnah auf dem Laufenden.

Anzeige

Anzeige

Inzwischen geben einige Friseure ihre individuellen (aber nicht rechtsverbindlichen!!!) Tipps zum Thema Salonhygiene bei Wiedereröffnung auch in kostenlosen Webinaren preis. Wir stellen euch zwei aktuell geplante Webinare vor. 

Daniel Golz und Peter Gress: Live auf Instagram am Montag, 20.4., 19 Uhr

Wer Zeit und Lust hat, kann z. B. am Montagabend, 20. April, um 19 Uhr auf dem Instakanal von Daniel Golz vorbeischauen. Gemeinsam mit Salonunternehmer Peter Gress wird Daniel im Live-Talk diskutieren und vorschlagen, was bis zur Salonwiedereröffnung am 4.5. noch zu tun ist, welche Maßnahmen Friseure in Sachen Hygiene und Sicherheit ergreifen könnten und wie man mental mit der Corona Situation im Salon umgehen sollte.

Live auf @daniel_golz (Instagram).

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!

Ramin Dell und Oliver Brabänder live auf Zoom am Dienstag, 21.4., 11 Uhr

Ramin Dell und Oliver Brabänder Ramin Dell und Oliver Brabänder ©privat

Zu einem kostenlosen Zoom-Meeting zum Thema Hygiene-Plan lädt am Dienstagvormittag, 21.4.2020 um 11 Uhr Ramin Dell ein. Zu Gast wird der Friseur, Chemiker und Produzent von spezifischen Hygieneprodukten für die Friseurbranche, Oliver Brabänder, sein und aus der Sicht eines Desinfektionsmittelherstellers interessante Einblicke in die für seine Aufgabe von der Regierung speziell festgelegten Richtlinien geben. Mit Produktpräsentation.

Hier könnt ihr dem Zoom-Meeting beitreten https://us02web.zoom.us/j/84654444949