CREATE FUTURE: Jette, Nikoleta und Benjamin gewinnen ersten Hair Festival AzubiContest!

Main
Foto: FMFM
Glückliche Gewinner*innen beim ersten Hair Festival AzubiContest
Foto: FMFM
Glückliche Gewinner*innen beim ersten Hair Festival AzubiContest

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Das Hair Festival Hamburg mit FMFM als exklusiven Medienpartner war nur wenige Minuten alt, da stieg die Spannung auf der Workshopbühne schon ins Unermessliche, als es um den Höhepunkt, das Finale des AzubiContests, ging, initiiert und organisiert von Olivia Garden und New Flag Pro. 8 Kandidat*innen kämpften dabei um den Boost in den Friseurberuf.

Anzeige

Anzeige

Den Hair Festival Gründungsmitgliedern New Flag Pro und Olivia Garden liegen diejenigen, die ganz neu in den Friseurberuf einsteigen, ganz besonders am Herzen.  Daher haben die beiden Unternehmen für 3 Auszubildende ein besonderes Stipendium ausgeschrieben – und auf dem Hair Festival Hamburg am 14.08.23 in einem Live-Contest die drei Gewinner*innen gekürt!

Mit Benjamin, Marie, Nils, Finja, Yuki, Jette, Nikoleta und Wael standen aus zahlreichen Teilnehmer*innen, die sich mit einem Instagram- oder TikTok-Video beworben hatten, gleich 8 Finalist*innen auf der Bühne.

Eine Fachjury verfolgte genau die Leistungen der Youngsters in launigen Spielen, um am Ende die drei Gewinner*innen zu küren: Benjamin, Jette und Nikoleta dürfen sich nun auf drei spannende Eventreisen nach Düsseldorf, Berlin und Belgien sowie über ein großzügiges Job-Starterpakt von Olivia Garden und New Flag Pro freuen.

Aber auch sonst ging niemand leer aus: Jeder der ein Video eingesandt hatte, durfte sich eine Gratis-Friseurschere von Olivia Garden für den Start in den Beruf abholen. Aber damit nicht genug: „Alle Nachwuchstalente haben eigentlich gewonnen, denn sie sind Botschafter für unsere Branche“, freute sich Juror Mr. Roberthair und belohnte alle Finalist*innen spontan mit einem Gratis-Workshop in seiner Akademie!

FMFM wird die drei Sieger*innen bei ihrem Azubi-Stipendium begleiten und regelmäßig berichten.