Wer den kleinen Laden, 60 qm Wohlfühloase, von Christian betritt, kommt in eine andere Welt. Salongäste könnten sich in einer Kunstgalerie vermuten, denn Reliefbilder aus Nägeln zieren die Wände. Lampen und Stühle sind aus Rohren und wurden zu Mobiliar umfunktioniert. Gepaart wird das Ganze mit einer Cafétheke. Christian Ormuz beschreibt die Atmosphäre so: „Unser Salon ist geprägt durch Gemütlichkeit und die natürliche, positive Ausstrahlung des ganzen Teams. Innerhalb dieser vier Wände kann jeder dem Alltagsstress entfliehen. Bei Eintritt werden unsere Gäste von Kaffeeduft und dem Lachen meiner Mitarbeiter empfangen. Wer würde sich da nicht wohlfühlen?“
So ein außergewöhnliches Konzept eröffnet eine Vielzahl an Möglichkeiten, um die Kundschaft zusätzlich zu begeistern. Neben individuellen Styles und den Produkten der amerikanischen Haarmarke Paul Mitchell gibt es spezielle Events wie Buchpräsentationen, Kaffee-Tastings oder das Angebot zum Brunch. Dadurch sehen Christian und sein Team die Kunden nicht im Vier- oder Sechs-Wochen-Rhythmus, sondern häufiger – zum Beispiel kurz auf einen Kaffee oder zum Frühstück. „Unser Service ist keine festgefahrene Prozedur. Wir lassen uns auf unsere Kunden ein und versuchen dabei eine freundschaftliche Basis zu schaffen, damit wir die Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden ergründen können. Das Wohlgefühl unserer Gäste ist uns wichtig. Daher versuchen wir mit unserer Kreativität und Detailverliebtheit ihre Wünsche bestmöglich zu erfüllen.“