Dashi Krasnici: „So bekomme ich Top-Azubis!“

Dashi-Krasnici-So-bekomme-ich-Top-Azubis-3187-1
Dashis Geheimrezept: Hohe Ansprüche. An sich und andere!
Dashis Geheimrezept: Hohe Ansprüche. An sich und andere!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Dashi Krasnicis Salonprinzip ist „Von allem das Beste“. In Sachen Design, Markenpartnerschaft und Fashionanspruch mag das noch leistbar sein. Aber wie kommt der Düsseldorfer Edel-Friseur mit seinem anspruchsvollen Geschäftskonzept die passenden Auszubildenden? Wir haben Dashi Krasnici nach seinem Erfolgsgeheimnis gefragt.

Anzeige

Anzeige

Dashi, viele Deiner Kollegen stöhnen unter der desolaten Mitarbeitersituation und mangelnden Bewerbungen. Wie sieht es bei Dir aus?

Ich bekomme nach wie vor viele Bewerbungen aus ganz Deutschland. Natürlich sind es nicht mehr ganz so viele wie früher, aber immer noch mehr als genug. Gerade erst haben 2 neue Azubis ihre Ausbildung bei uns begonnen.

 

Worauf führst du die immer noch große Auswahl an Bewerbern zurück?

Ich habe mich nie mit anderen verglichen. Wichtig war mir immer, meiner eigenen Vision von Schönheit, Ästhetik und Qualität zu folgen. Daher habe ich mich auf mein Team konzentriert und darauf, alle Mitglieder auf das allerhöchste Niveau zu schulen. Ich investiere sehr viel in qualifizierte Top-Leute und bringe mich unglaublich stark in die Weiterentwicklung meiner Mitarbeiter ein. Zudem biete ich ihnen einen Pool an Möglichkeiten, den sie kaum woanders haben: zahlreiche, intensive Schulungen, super Ambiente, spannende Gäste und die Möglichkeit, bei exklusiven Fashion-Events dabei zu sein. Nicht zu vergessen die Arbeit mit Premium-Produkten von La Biosthétique.

 

Wie genau sprichst du interessierten Nachwuchs an?

Unsere Ausbildungsplätze sind jedes Jahr heiß begehrt. Wir sind über Social Media mit einer enormen Reichweite von rund 200.000 Kontakten pro Woche sehr bekannt und es spricht sich herum, dass Azubis bei uns keine Putzkräfte sind. Wir bilden vielmehr zukünftige Top-Friseure aus! Wer es durch das 3-stufige Bewerbungsverfahren schafft und einen Lehrvertrag bei uns erhält, bekommt weit mehr als die klassische duale Ausbildung zum Frisur. Alle Azubis besuchen zusätzlich die private ProGenius Berufsschule und erwerben die anspruchsvolle Zusatzausbildung zum Hair & Beauty Artist. Unser Anspruch ist es, dass Azubis im 2. Lehrjahr bereits als junge Friseure viele hochwertige Aufgaben übernehmen. Das fordert ein hohes Engagement von mir als Ausbilder, aber auch vom Nachwuchs selbst.