Der smarte, neue Mitarbeiter im Salon: „Hi Tom, nice to meet you!“

evo-gp-tom-header-----x
Innovative App verwandelt Smartphone oder Tablet im Handumdrehen in ein vollwertiges Terminal für Kartenzahlungen – kein weiteres Gerät nötig!
Innovative App verwandelt Smartphone oder Tablet im Handumdrehen in ein vollwertiges Terminal für Kartenzahlungen – kein weiteres Gerät nötig!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Der Schnitt sitzt, die Haare glänzen, der Look ist perfekt – nun folgt nur noch das Finish: Die Bezahlung. Während der Großteil der Salonkund:innen einerseits am liebsten mit Karte zahlt, ist die Annahme von Kartenzahlungen andererseits jedoch nach wie vor ein heiß diskutiertes und umstrittenes Thema unter Friseur:innen: Zu hohe Fixkosten, zu komplizierte Technik, zu viel Aufwand, der sich nicht lohnt...

„Stimmt nicht! Sind wir mal ehrlich – sollten wir uns zur heutigen Zeit wirklich noch fragen, ob wir Kartenzahlung anbieten möchten oder nicht lieber, welche Lösung für uns die passende ist?“ sagt Finn Stüber, Team Head Direct Sales bei EVO Payments, und stellt uns einen neuen, ziemlich smarten Salonmitarbeiter vor, der Friseur:innen dabei helfen kann, wertvolle Zeit und vor allem bares Geld zu sparen. Gestatten, das ist Tom:

Anzeige

Anzeige

Wer (oder was) ist „GP tom“?

GP tom ist eine innovative App, die das Smartphone oder Tablet im Handumdrehen in ein vollwertiges Terminal für Kartenzahlungen verwandelt. Saloninhaber:innen, die ihren Kund:innen Kartenzahlung anbieten möchten, müssen damit ab sofort kein zusätzliches Bezahlterminal mehr kaufen – mit GP tom gehört die Anschaffung eines weiteren Geräts und die damit verbundenen Kosten der Vergangenheit an.

Für wen eignet sich die App?

evo-gp-tom-content----x

Die GP tom App eignet sich besonders für alle, die flexibel bleiben möchten und keine monatlichen Gebühren für ein Bezahlterminal zahlen möchten – eine Hürde, die viele Friseur:innen bislang davon abgehalten hat, Kartenzahlungen im Salon anzubieten. Außerdem ist die App ideal für Personen, die oft unterwegs sind und keine physischen Bezahlterminals mit sich führen möchten, beispielsweise für mobile Friseur-Services oder Make-up-Artists. Zudem bietet die App eine zusätzliche Option zu vorhandenen Terminals und ermöglicht es den Kund:innen, kontaktlos und bequem zu bezahlen. Doch nicht nur Friseur:innen können ihren Berufsalltag mit GP tom deutlich vereinfachen – die Einsatzmöglichkeiten von GP tom sind vielfältig und reichen über die verschiedensten Branchen hinweg.

 

Welche technischen Features überzeugen am meisten?

 

GP tom bietet eine ganze Reihe von technischen Features, die überzeugen. Besonders hervorzuheben sind die Trinkgeldfunktion und das digitale Belegmanagement. Mit der Trinkgeldfunktion können Kunden dieses direkt am Gerät geben. Dabei lassen sich verschiedene voreingestellte Werte und Prozentsätze hinterlegen, um die Kunden zu einem höheren Trinkgeld zu ermutigen. Besonders praktisch ist außerdem das digitale Belegmanagement, welches den Einsatz ohne Belegdrucker ermöglicht. Kunden können ihren Beleg per E-Mail oder über einen QR-Code erhalten. Darüber hinaus werden kontinuierlich neue Features entwickelt, um GP tom noch besser zu machen. Aktuell steht der Launch von GP tom Plus mit weiteren großartigen Features kurz bevor – bleiben Sie gespannt!

 

 

Never change a winning team… Oder doch? Was sind die Vorteile der neuen SoftPOS-Lösung zu bisherigen Bezahlmethoden?

Die neue SoftPOS-Lösung von GP tom bietet eine Reihe von Vorteilen im Vergleich zu herkömmlichen Bezahlmethoden:

  1. Es wird keine zusätzliche Hardware benötigt, da die App das Smartphone oder Tablet in ein vollwertiges Bezahlterminal verwandelt.
  2. Es fallen keine monatlichen Gebühren an, was Kostenersparnisse für die Nutzer bedeutet.
  3. Die Integration in bestehende Kassensysteme ist einfach und flexibel über die App API oder Cloud API möglich.
  4. Für Beträge über 50,- EUR bietet GP tom die PIN-on-Glass-Funktion, bei der die PIN direkt auf dem Display eingegeben wird.

evo-gp-tom-content----x

Safety first – ist das Bezahlen mit GP tom eigentlich sicher?

Die Sicherheit von Kartenzahlungen steht bei GP tom selbstverständlich an oberster Stelle! In Einklang mit den regulatorischen Anforderungen wurde gemeinsam eine sichere Umgebung für Kartenzahlungen entwickelt. Durch die Verwendung einer variablen PIN-Tastatur, bei der die Position der Zahlen auf dem Display jedes Mal geändert wird, ist es nicht möglich, die PIN nachträglich zu missbrauchen.

Welche Voraussetzungen braucht man, um GP tom zu nutzen?

Um GP tom nutzen zu können, benötigt man ein Android 8.x- oder höher-Gerät mit NFC-Chip. Derzeit ist die App in Deutschland leider noch nicht auf Apple-Geräten verfügbar.

 

Und so funktioniert´s

Hair Stylistin und Make-up Artistin ist ein großer Fan der GP tom App. Warum, verrät sie uns hier im Interview!

Anfrage per E-Mail: [email protected]

Kostenlose telefonische Beratung unter: +49 221 99577-777

Angebot anfordern unter: www.evopayments.eu/de/tom-offer