Die Friseur-Coachs: Gratis Webinar für eine positive Zukunft!

Webinar am 8. April
Die Friseur-Coachs
Webinar am 8. April

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Fakt ist: In ganz Deutschland sind im Augenblick alle Friseursalons geschlossen. Kein Wunder, geht es in den Facebook-Friseurgruppen und Fachmedien derzeit drunter und drüber: Unsicherheit, Sorgen, Nöte, Verzweiflung, Angst, Chaos, Halbwissen, Fake-News…Da eine Krise wie Corona eine extreme Belastung für die meisten Friseure darstellt, haben sich die drei Administratoren Christian Funk, Ramin Dell und Jochen Becker zu einem Gratis-Webinar auf ihrer Facebookseite entschlossen. Nach dem Motto „Beim Gehen entstehen Wege, es hilft aber ungemein, wenn man vorher schon erfährt, wo die Fallen lauern“, laden die drei am Mittwoch, 8. April 2020 ab 11 Uhr zu einem virtuellen Live-Austausch ein mit den Schwerpunktthemen Ängste beseitigen, Preise anpassen, neue Dienstleistungen generieren und unverwechselbar werden. Ein Friseurbranchen affiner Steuerberater wird ebenfalls live zugeschaltet sein. Das Webinar findet auf der Facebook-Seite „Die Friseur-Coachs-Unternehmer-Zahlen-Verkaufs- und Farbseminare“ statt. Den Link zur Anmeldung findet ihr am Ende des Beitrags.

Anzeige

Anzeige

Vorneweg: Nicht jeder Begriff, der mit „Co…“ beginnt, ist negativ besetzt! Die drei Coachs Christian Funk, Ramin Dell und Jochen Becker, beweisen jedenfalls das Gegenteil. Sie sind bekannt aus den sozialen Medien, verwalten, organisieren und kommentieren in den einflussreichsten Facebook-Friseur-Communities, betreiben alle einen erfolgreichen Salon und geben ihr Fachwissen kompetent und gezielt in ihren Seminaren an Kolleginnen und Kollegen weiter. Jeder mit seinem Lieblingsthema, jeder als Alphatierchen.

Vor kurzem haben sich „die drei Musketiere“ der Friseurbranche zu einem unschlagbaren Trio zusammengetan und werfen ihre ganz individuellen Stärken in einen Topf, aus dem Friseure nun gemeinsam löffeln dürfen. Unter dem zugegeben etwas holprigen Titel „Die Friseur-Coachs – Unternehmer-Zahlen-Verkaufs- und Farbseminare“, mit dem inhaltlich aber eigentlich auch schon alles geschwätzt ist, bieten die drei feurigen Salonunternehmer ab sofort eine geballte Ladung Profi-Fachwissen aus der Praxis.

Während Christian der leidenschaftliche Zahlenmensch ist und genau jetzt den Friseuren das Thema „Preiserhöhung“ ans Herz legen will, begeistert Ramin als kreativer „Farbpapst“ und ist bekannt für seine anschaulichen, kreativen und humorvollen Tutorials. Wie sich Dienstleitungen und Produkte erfolgreich verkaufen lassen, das ist hingegen Jochens Spezialthema.

Alle drei haben – wie alle Friseure – unter der aktuellen Krise zu leiden. Aber jammern ist nicht das Ding von Christian, Ramin und Jochen: „Wir sind die Achterbahn eines Friseurlebens schon in alle Richtungen auf und ab gefahren und haben diverse Krisen gemeistert. Und weil wir Friseure aus Leidenschaft sind, wollen wir unseren Kolleginnen und Kollegen helfen, die vielleicht gerade nicht so gut zurechtkommen!“ Warum sich die drei so super ergänzen? Dazu Jochen Becker: „Preisangst und Preispsychologie kosten vielen Friseurunternehmern zig Tausende Euros im Jahr. Löst man diese Ängste und lernt, wie geil Verkaufen ist, machen umgehend auch Zahlen, Preisanpassung und hochwertige Colorationen extrem Spaß!“

Und genau darum geht es auch in ihrem ersten gemeinsamen Webinar am 8. April ab 11 Uhr auf Facebook.

So meldet ihr euch an: Werdet Mitglied der Facebook-Gruppe die friseur coachs – unternehmer- zahlen- verkaufs- und farb seminare. Dort erhaltet ihr dann die Zugangsdaten für das Zoom-Meeting. Wenn der Post euch nicht direkt angezeigt wird, klickt links auf „Ankündigungen“. 

ACHTUNG! Begrenzte Teilnehmerzahl!!!