FMFM Artist

Diego Fossa

Friseur seit

2006

Heimat

Dortmund

Salon

Diego Fossa Studio

Salon

Diego Fossa

Ich bin Friseur, weil

schon mein Opa Friseur war und viele Mitglieder meiner Familie auch Friseure sind. Eigentlich wollte ich genau aus diesem Grund einen anderen Weg einschlagen. Aber während der Teilnahme an einer TV-Casting-Show habe ich erlebt, welche tollen Möglichkeiten dieser Beruf mit sich bringt.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

In meinem Fokus stehen weniger Looks, die es bereits gibt. Ich versuche eher, selbst Trends zu setzen.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Setzt euch große Ziele!

Was ich an meinem Beruf liebe

Die Kreativität und dass man mit allem, was man für Kunden kreiert, auch persönlich immer weiter wächst.

Was mich im Salon manchmal nervt

Wenn junge Mädchen nicht verstehen, wie wichtig hochwertige Haarpflege nach einem Friseurbesuch ist. Da sparen sie aus meiner Sicht am falschen Ende. Genau genommen sollten Kundinnen erst ihre Haare gut pflegen und dann erst zum Friseur gehen. Auf der Basis gepflegter Haare können wir viel schneller zum gewünschten Ergebnis kommen.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Auf den Lockenstab!

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

viele große Veränderungen stattgefunden und unsere Kunden mit einem Lächeln unter der Maske den Salon verlassen haben.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Vor allem sehr individuell. Natürlich in allererster Linie mit guten Worten, aber gern auch mit Dingen, die ihre Freizeit verschönern. Etwa Konzertkarten oder Kurztrips ins Ausland.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

sagen: „Mach einfach!“

Schönheit bedeutet für mich

wenn man sich selbst wie ein Chamäleon immer wieder neu erfindet.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

Kollegen aus Italien und Amerika.