Diego Fossa

Diego Fossa

27.06.1990

2006

„Lebe deinen Traum“

Dortmund

Anzeige
TRINITY haircare TREND Collection ARTISTIC MINIMALISTIC

Profil von Diego Fossa

Ich bin Friseur, weil
schon mein Opa Friseur war und viele Mitglieder meiner Familie auch Friseure sind. Eigentlich wollte ich genau aus diesem Grund einen anderen Weg einschlagen. Aber während der Teilnahme an einer TV-Casting-Show habe ich erlebt, welche tollen Möglichkeiten dieser Beruf mit sich bringt.
Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten
In meinem Fokus stehen weniger Looks, die es bereits gibt. Ich versuche eher, selbst Trends zu setzen.
Mein Tipp für Berufseinsteiger
Setzt euch große Ziele!
Was ich an meinem Beruf liebe
Die Kreativität und dass man mit allem, was man für Kunden kreiert, auch persönlich immer weiter wächst.
Was mich im Salon manchmal nervt
Wenn junge Mädchen nicht verstehen, wie wichtig hochwertige Haarpflege nach einem Friseurbesuch ist. Da sparen sie aus meiner Sicht am falschen Ende. Genau genommen sollten Kundinnen erst ihre Haare gut pflegen und dann erst zum Friseur gehen. Auf der Basis gepflegter Haare können wir viel schneller zum gewünschten Ergebnis kommen.
Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten
Auf den Lockenstab!
„Das war ein erfolgreicher Tag” sage ich, wenn
viele große Veränderungen stattgefunden und unsere Kunden mit einem Lächeln unter der Maske den Salon verlassen haben.
So motiviere ich meine Mitarbeiter
Vor allem sehr individuell. Natürlich in allererster Linie mit guten Worten, aber gern auch mit Dingen, die ihre Freizeit verschönern. Etwa Konzertkarten oder Kurztrips ins Ausland.
Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte
sagen: „Mach einfach!“
Schönheit bedeutet für mich
wenn man sich selbst wie ein Chamäleon immer wieder neu erfindet.
Inspiration für meinen Job hole ich mir von
Kollegen aus Italien und Amerika.
Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute
DJ.

Pinnwand von Diego Fossa

  • Monika hat ein Foto gepostet.

    Friseur und Inhaber Diego Fossa

    Friseur und Inhaber Diego Fossa
Neu auf FMFM.de
Blickt optimistisch ins Jahr 2021 - Frank Eulerich, Seminarleiter bei GLYNT und GRAHAM HILL

Frank Eulerich leitet die Seminare und Schulungen...

Alexandra Simon-Teckhaus & Pia Gerdes: mit guter Laune gegen negatives Unken

Mit Lust gegen Frust! Was hilft...

To Top