„Diese Friseurparty wird lange nachwirken!“ Erstes Open Air HAIR FESTIVAL am 14.8.2023 in Hamburg

FB-----x----D-Azubi-clean
unsplash / globelet-reusable
Let`s party beim ersten HAIR FESTIVAL am 14.8.23 in Hamburg!
unsplash / globelet-reusable
Let`s party beim ersten HAIR FESTIVAL am 14.8.23 in Hamburg!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Das gab’s noch nie! Wenn Salonbusiness, Hair & Fashion-Trends, coole Drinks, Live-Musik und ganz viel Community-Feeling aufeinandertreffen, dann ist das erste HAIR FESTIVAL unter freiem Himmel am Start! „Create Future und dabei von den Besten lernen“, so die Message am 14.8. im hippen Hamburger Sternschanzenviertel, wenn sich dort rund 3000 Friseur*innen zum Weiterbilden, Abfeiern und Austauschen treffen werden. Aktuell gibt es noch Early Birds Tickets! André Harms von Olivia Garden und Daniel Frigoni von 45Hertz hatten die Idee für das brandneue und innovative Eventkonzept der Friseurbranche. Da FMFM offizieller Medienpartner des Hair Festivals Hamburg ist, verriet uns André alle Details.

Anzeige

Anzeige

André, ein Friseurfestival unter freiem Himmel. Wie geil ist das denn?
André Harms: Ja, wir freuen uns mega und versprechen Euch eine Friseurparty, die noch lange nachwirken wird.

Wie kamen Daniel und Du auf die Idee?
A.H.: Die Friseurszene ist ein elementarer Bestandteil unserer Gesellschaft. Leider dominieren zurzeit oft negative Themen wie Kostendruck, Personalmangel und Ausbildungsnotstand. Wir finden, es ist Zeit, neue Wege zu denken. Wir wollen mit dem Festival ein Event kreieren, das der Branche Aufbruch vermittelt. Dass wir uns hier dank Daniel Frigoni in die Festivalreihe Hertz45 in der Sternschanze Hamburg einklinken dürfen und er uns konzeptionell unfassbar unterstützt, ist natürlich wie ein Lottogewinn! Die ideale Location für uns!

Wer darf denn kommen?
A.H.: Natürlich alle Friseur*innen und vor allem auch Auszubildende! Wir wünschen uns viele Besucher, die Zukunft gestalten wollen und dieses Event mit uns zu einem Erlebnis machen.

MicrosoftTeams-image
André Harms von Olivia Garden
Banner-----x-----DANIELGOLZ-B
Superstar Daniel Golz ist mit am Start!

Was erwartet die Teilnehmer*innen?
A.H.: Wir garantieren, dass die Festivalbesucher*innen eine geballte Ladung an positiver Energie, Inspiration und Motivation mit nach Hause nehmen werden. Das Hair Festival wird eine top Mischung sein aus Education, Shows, Live Music, Party und Community. Spaß und positive Energie stehen dabei absolut im Fokus!

Wer ist denn mit am Start?
A.H.: Als Opener konnten wir bereits Superstar Daniel Golz festmachen. Aber auch andere angesagte Größen der Friseurszene wie Evo Unlimited, Mr. Roberthair oder Tanja M. Copertino werden beim Hair Festival begeistern, mitreißen und dem Festivalmotto „Create Future“ mehr als gerecht werden. Zudem wagt sich Sebastian Jödicke mit seinem Podcast „Erfolgsgeschichten mit Kamm und Schere“ auf unsere Hauptbühne. Hier werden wir einen Live-Podcast einspielen! Weitere Top Acts der Branche verraten wir in den nächsten Wochen. Es wäre aber kein Festival ohne echte Music Acts: Hier erwarten euch am 14.8. unter anderem das Hamburger Musikprojekt Moonbootica, der Deutschrapper Das Bo sowie die Hamburger Goldkehlchen.

 

Keine Messe, sondern ein Open Air Festival nur für Friseure!

Wer supportet denn außer Olivia Garden noch das Hair Festival?
A.H.: Supporten ist zu wenig gesagt. Olivia Garden hätte so ein Event nicht alleine stemmen können. Nach meinen Gesprächen mit Davines, New Flag und Wahl Professional wurde sofort klar, zusammen kann das was werden. Uns alle eint, dass wir der Branche etwas zurückgeben wollen, indem wir es anders machen. Keine Messe, sondern ein Open Air Festival: Nur für Friseure!

Was kosten die Tickets?
A.H.: Aktuell sind noch Early Bird Tickets für nur 39 Euro zu haben; nach der Aktion kostet das Ticket dann 69 Euro. Attraktiv sind auch die Angebote für Salonteams und Azubis: Wer als Gruppe mit 5 Personen kommt, bezahlt nur 189 Euro. Und wer als Azubi zum Hair Festival fährt, nur sensationelle 29 Euro und erhält darüber hinaus beim Einlass 2 Freigetränkemarken, wenn er seinen Azubinachweis zeigt.

Summer Vibes im Herzen von Hamburg!

Gibt es einen Plan B, sollte es an diesem Tag Katzen und Hunde hageln?A.H.: Open Air ist Open Air! Sollte es jedoch gewittern oder bei starken Regenschauern besteht die Möglichkeit, sich in der Messehalle unterzustellen. Aber wir sind optimistisch, wenn Friseure feiern…

André, vielen Dank für die Infos‘! Wir freuen uns, mit Euch gemeinsam das erste Hair Festival abzurocken…  

Hier gibt es noch Early Bird Tickets!

www.hairfestivalhamburg.de