FMFM Artist

Dirk Teß

Friseur seit

1989

Heimat

Hamburg

Salon

Friseur Stümpel - Team Teß - Intercoiffure

Salon

Dirk Teß

Ich bin Friseur, weil

ich das machen darf, was ich Liebe! Als junger Mann habe ich Mofas frisiert, dann Autos und nun frisiere ich Köpfe.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Ich liebe alle Varianten von kurzen Haaren, sowie den Bob und auch Locken.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Suche dir einen Salon, der zu dir passt. Bringe Empathie, handwerkliches Geschick und Kreativität mit. Mache das, was du liebst, dann wirst du auch immer erfolgreich sein.

Was ich an meinem Beruf liebe

Das wir jeden Tag Gäste verschönern und selbstbewusster machen dürfen. Einfach gesagt, wir sind Glücklich-Macher. Zusätzlich darf ich als Coach in dieser großartigen Branche mein Wissen teilen. Es ist ein Beruf, in dem wir nicht nur Künstler sein dürfen, sondern auch unternehmerisch gefordert sind.

Was mich im Salon manchmal nervt

Wenn die Gäste oder Mitarbeiter sich zu lange mit negativen Dingen auseinandersetzen, anstatt einfach das Leben zu genießen.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Den Calligraphen. Ich liebe es damit Haare zu verschönern und andere Kollegen dafür zu begeistern.

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

ich abends aus dem Geschäft komme und weiß, dass mein Team und unsere Gäste unser Geschäft glücklich verlassen haben.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Durch die intensive Zusammenarbeit im Team ist ein ehrlicher, gewissenhafter, freundlicher Austausch die Basis. Ein ehrliches Lob sowie konstruktive Kritik auf Augenhöhe unterstützt jeden Einzelnen im Team. Die eigenen WERTE vorleben und nicht nur reden.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

einfach die Zeit bei mir im Salon genießen und unserer Kreativität freien Lauf lassen.

Schönheit bedeutet für mich

wenn sich der Mensch, so wie er ist, wohlfühlt. Dann strahlt die Person Schönheit aus.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

der Straße und natürlich auf den Social-Media-Kanälen.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

etwas anderes in dieser Branche, aber auf jeden Fall etwas mit Friseuren, denn es sind einfach inspirierende Menschen.