Dyson Supersonic: Endlich gibt es den Design „Flüsterföhn“ auch in der Salon Variante!

Dyson-Supersonic-Endlich-gibt-es-den-Design-Fluesterfoehn-auch-in-der-Salon-Variante-1919-1
Klick auf das Video!
Dyson
Klick auf das Video!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Der Dyson Supersonic Haartrockner hat im vergangenen Jahr die Beauty-Welt im wahrsten Sinne "aufgewirbelt". Der stylishe Föhn nutzt einen schnellen, präzisen Luftstrom. Dank seines ausbalancierten Designs liegt das Gerät gut in der Hand. Dabei ist der Supersonic deutlich leiser als vergleichbare Haartrockner. Außerdem verfügt er über eine intelligente Temperatursteuerung, die verhindert, dass die Haare durch extreme Hitze geschädigt werden. Nach der erfolgreichen Lancierung des Consumer Products, das auch Friseure sofort begeisterte, gibt es den "Flüsterföhn" seit kurzem auch in der Professional Edition. Inwiefern sich der Dyson Supersonic Professional vom Retailgerät unterscheidet, erklären wir euch in diesem Beitrag.

Anzeige

Anzeige

Anzeige In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus! In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!

„Haartrockner sind oft schwer, ineffizient und viel zu laut. Bei näherer Untersuchung haben wir außerdem festgestellt, dass extreme Hitze das Haar nachhaltig schädigen kann“, so Gründer James Dyson. „Ich habe unseren Ingenieuren die Aufgabe gestellt, sich von Grund auf mit dem Aufbau und der Struktur des Haars vertraut zu machen und eine Technologie zu entwickeln, die das Problem heißer und unhandlicher Haartrockner löst.“

Mit dem Dyson Supersonic ist dem renommierten britischenTechnologieunternehmen eine Revolution in Sachen Haartrockner gelungen. Und seit kurzem gibt es den hochwertigen Design Föhn auch in der Professional Edition für den Salon. Die Technologie ist identisch mit dem Retailgerät, allerdings ist das Material noch robuster und beständiger, da in Friseursalons die Haartrockner wesentlich mehr strapaziert werden als im heimischen Badezimmer. Das Professional Modell wurde auf Wunsch der Friseure in der cleanen Farbe silber/nickel gehalten. Außerdem verfügt der Supersonic Professional über eine dünnere, längere und im Vergleich zum Supersonic etwas keilartiger geformte Düse. Vorteil: Der Luftstrom ist dadurch noch fokussierter und ermöglicht den Stylisten somit noch mehr Kontrolle. Beim Professional Modell wurde außerdem auf die Doppelwändigkeit verzichtet, da Friseur-Befragungen während der Entwicklung ergaben, dass diese nicht so sensibel auf Hitze reagieren und das Fixieren der Strähnen mit kalter Luft lieber selbst übernehmen. Die Smoothing Düse fürs schnelle Trocknen sowie der Diffuser sind identisch mit dem Consumer Modell.

Das Professional Modell ist seit April ausschließlich über den Dyson-Webshop verfügbar und nur für Profis erhältlich. 

 

Facts & Figures zum Dyson Supersonic

Entwicklung: Dyson hat fast 64 Mio. Euro (rund 50 Mio. Pfund) in die Entwicklung des Dyson Supersonic Haartrockner investiert. Über vier Jahre arbeiteten 103 Ingenieure an der Entwicklung des innovativen Produkts. Forschung: Dyson hat ein spezielles, hochmodernes Haarlabor für Forschung, Design und Entwicklung eingerichtet, wo etwa 1625 km menschliches Haar zu Forschungszwecken verwendet wurden. Prototypen: 600 Prototypen wurden erstellt. Patente: Dyson meldete über 250 Patente an, davon allein 16 für die Aufsätze. Befragung: Dyson fand bei einer Untersuchungen heraus, dass für 50 % der Befragten ihre Haare für ihr Aussehen und Wohlgefühl insgesamt „sehr wichtig“ sind. Jede Frau besitzt im Durchschnitt 3,3 verschiedene Styling-Geräte.

Kraftvoller und kompakter Digital-Motor

Der Dyson Supersonic Haartrockner ist mit dem patentierten Dyson digitalen Motor V9 ausgestattet, der von einem Team aus über 15 Motorenexperten speziell für dieses Gerät entwickelt wurde. Es ist der bisher kleinste, leichteste und fortschrittlichste Motor von Dyson. Er ist bis zu acht Mal schneller als die bisher verwendeten Motoren in Haartrocknern, wiegt jedoch nur die Hälfte. Dank seines kraftvollen, kompakten Designs passt der Motor perfekt in den Griff des Produkts und muss nicht wie bei den meisten herkömmlichen Modellen im Kopf untergebracht werden. Dies führt zu einer ausbalancierten Gewichtsverteilung.

Schnell und präzise

Air Multiplier Technologie Air Multiplier Technologie ©Dyson

Der Dyson Supersonic basiert auf der patentierten Air Multiplier Technologie. Diese Technologie sorgt dafür, dass dreimal mehr Luft das Gerät verlässt, als eingesogen wurde, wodurch ein enormer Luftstrom entsteht. Der Dyson Supersonic bündelt die Luft zu einem konzentrierten Luftstrom im Winkel von 20 Grad, sodass die Haare kontrolliert getrocknet und gleichzeitig gestylt werden können. Durch die Nutzung eines Axialimpellers im Inneren des Motors haben die Ingenieure von Dyson den Luftweg vereinfacht und Verwirbelungen reduziert. 

Intelligente Temperaturmessung

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!

Der Dyson Supersonic verfügt über eine intelligente Temperatursteuerung. Sie verhindert, dass das Haar zu großer Wärme ausgesetzt wird. Die Temperatur wird 20 Mal pro Sekunde gemessen und an einen Mikroprozessor übermittelt, der das patentierte, doppelte Heizelement reguliert.

Optimiertes Zubehör

Der Dyson Supersonic ist mit vier Wärmestufen, drei Luftstromstufen und einer Kalttaste zum Fixieren des Stylings ausgestattet. Um den Luftstrom weiter zu modifizieren und verschiedene Stylingvarianten zu ermöglichen, haben die Dyson Ingenieure zudem drei magnetische Aufsätze entwickelt.

  • Die einzigartige Dyson Smoothing Düse wirkt schonend und erzeugt einen sanften, breiten Luftstrom, mit dem das Haar gleichzeitig getrocknet und gestylt werden kann.
  • Der Dyson Diffusor wurde entwickelt, um die Luft gleichmäßig um jede einzelne Locke zu verteilen. Er simuliert den natürlichen Trocknungsvorgang und sorgt für weniger Frizz und mehr Definition.
  • Der Clou: Die Aufsätze selbst werden nicht heiß. Dank Hitzeschutztechnologie wird die heiße Luft beidseitig von kalter Luft umschlossen, weshalb die Oberfläche der Aufsätze angenehm kühl bleibt.
  • Da die Aufsätze magnetisch sind, können sie ganz leicht angebracht und ausgetauscht werden.

Dyson Supersonic

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!

 

Weitere Informationen über den Dyson Supersonic und Dyson Supersonic Professional findet ihr hier.