FMFM Artist

Eddine Belaid

Friseur seit

1991

Heimat

Heidenheim

Salon

Aveda Exclusive Salon

Salon

Eddine Belaid

Ich bin Friseur, weil

ich das schon immer werden wollte. Für mich ist es der beste Job der Welt.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Die Basics von Vidal Sassoon und Alexandre de Paris.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Alles mitnehmen, erst einmal alles machen, viele Erfahrungen sammeln und dann herausfinden, in welchem Bereich man später arbeiten will; eher im Salon oder für die Bühne.

Was ich an meinem Beruf liebe

Zum einen den technischen Part, es ist ja ein handwerklicher Beruf und zum anderen den Umgang mit den Kunden und das direkte Feedback, das du erhältst. Man sieht sofort ein Ergebnis und erkennt die Zufriedenheit des Kunden. Es ist ein extrem ehrlicher Job.

Was mich im Salon manchmal nervt

Es gibt sehr wenig was mich nervt, da ich und mein Salon gut organisiert sind. Da ist praktisch nichts was mich in meinen Salons nervt.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Meine Schere.

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

alle Läden komplett ausgebucht sind und alle Kunden glücklich mit ihren Haaren sind.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Wir haben ein sehr gut ausgebildetes Fachpersonal. Jeder ist auf einen bestimmten Bereich spezialisiert; sei es Colorations-Experten, Barbiere usw. Zudem nehmen wir uns immer genügend Zeit für jeden Kunden und ich denke das trägt sehr zur Attraktivität der Arbeitsbedingungen bei.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

offen für eine gute Beratung sein.

Schönheit bedeutet für mich

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und diese Freiheit sollten wir uns gegenseitig geben. Als Friseur versuche ich immer das optimale Haarstyling für meine Kunden zu kreieren.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

Überall! Von der Straße, Architektur, Natur, Mode, Kultur, Unterhaltung und Menschen. Es kann sein, dass ich morgens zur U-Bahn laufe und etwas Interessantes sehe. Auch aus solchen Momenten entstehen Ideen. Ich halte das immer in meinem Notizbuch fest und setze das an einem Modell um und probiere es aus.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

Grafiker, weil ich Formen und Geometrie sehr interessant finde. Formen und Geometrie spielen auch in meinem Beruf als Friseur eine große Rolle.