FMFM Artist

Eileen Ege

Friseur seit

2005

Heimat

Biberach an der Riß

Salon

Eileen Ege Friseure

Salon

Eileen Ege

Ich bin Friseur, weil

ich das schon seit meiner Kindheit werden wollte. Ich wusste tatsächlich schon immer, dass ich das machen will. Meine Eltern haben noch versucht, mich davon abzubringen, aber ich habe mich durchgesetzt und meinen Traumberuf erlernt.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Geometrische Haarschnitte, insbesondere Bowl Cuts

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Schaut euch den Salon eurer Wahl gut an, informiert euch über den Salon, checkt auch den Social Media-Auftritt, gibt es Weiterbildungsmaßnahmen, wie ist die Bezahlung und vor allem passt der Salon zu mir. Am allerbesten ist es vorher dort ein Praktikum zu absolvieren.

Was ich an meinem Beruf liebe

Die Entfaltung der individuellen Schönheit jedes einzelnen Kunden. Die Schönheit des Kunden hervorzuheben unabhängig von Geschlecht, Alter, Orientierung…

Was mich im Salon manchmal nervt

Unordnung! Und vor allem, wenn Dinge nicht an ihrem Platz stehen.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Meine Lieblingsschere.

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

ich viele Herausforderungen hatte und auch alle gemeistert habe.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Wir motivieren uns gegenseitig, um auch die im Team festgelegten Ziele zu erreichen. Wichtig ist Transparenz im Salon, eine faire Bezahlung und ein Umgang auf Augenhöhe und natürlich eine ausgeglichene Work-Life-Balance.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

anspruchsvoll sein und eine genaue Vorstellung haben, was er/sie möchte.

Schönheit bedeutet für mich

Individualität und Authentizität.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

Social Media, auf der Straße, auf Reisen, in Restaurants … Ich lasse mich aber auch von anderen Branchen wie Design, Fashion, Kunst oder Architektur inspirieren.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

Es gab nie eine Alternative. An die Möglichkeit habe ich nie gedacht.