Endlich! Die erste Live-Friseurparty 2021!

Endlich-Die-erste-Live-Friseurparty-2021-4831-1
Voller Tatendrang: Oliver Müller und Freddy Serdal
privat
Voller Tatendrang: Oliver Müller und Freddy Serdal

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

What a Feeling! Nach gefühlt endlosen Monaten voller Entbehrungen, vor allem was persönliche Kontakte betrifft, scheint die Pandemie endlich ein Nachsehen mit uns zu haben! Die Zahlen sinken, es wird gelockert, bis das Gebiss rausfliegt! Somit startet in Kürze auch das erste größere Live-Event für Friseure, organisiert von FMFM Artist Freddy Serdal und seinem Kompagnon Oliver Müller (freestyle consulting). Unter dem Motto „Open Air Show“ planen die beiden vom 17.-19.Juli 2021 in Kaufungen bei Kassel ein Wochenende mit jeder Menge Fachwissen & Fun. Ohne Zoom, ohne Bildschirm, ohne Jogginghose! Wir haben nachgefragt.

Anzeige

Anzeige

Freddy und Oliver, wie ist es euch in den vergangenen 14 Monaten ergangen? Natürlich erging es uns wie allen anderen auch und die Folgen von Corona sind nicht ganz spurlos an uns vorbeigegangen. Aber es haben hier alle im Team an einem Strang gezogen, so dass wir glücklicherweise mit einem ganz kleinen blauen Auge davongekommen sind und sehr optimistisch in die Zukunft blicken.

Wart ihr auch „Online-Junkies“ und habt die virtuellen Friseur-Events genutzt? Ja, teilweise fanden wir die Angebote sehr ansprechend und haben sie auch genutzt. Inzwischen haben wir selbst verschiedene Formate gestartet, die dann auch sehr dankend von unseren Kunden angenommen wurden. Daraus hat sich sogar ein spezielles Kundenberatungsformat entwickelt, das wir auch beibehalten und fest in unser Portfolio aufgenommen haben, da die Kunden begeistert über die sofort messbaren Erfolge sind.

Ihr plant bereits für Mitte Juli ein Mega-Live-Event mit 125 Teilnehmer*innen? Ganz schön mutig, oder…? Mutig? Vielleicht ja, aber wir finden, mutig ist es, dass wenn man hinfällt, wieder aufsteht und weitermacht. Wir konnten irgendwann nicht anders als einfach loszulegen. Manchmal muss man ein bisschen pokern. Wir hatten die elendige Warterei satt und haben hier vor Ort schon vor Wochen alle Möglichkeiten ausgelotet und geprüft. Und als Open Air Veranstaltung gab es dann auch recht schnell eine Zusage der Behörden, wenn wir Abstände, Regeln und den ganzen Kram garantieren und einhalten können. Wenn Konzept und Vorarbeit stimmen, ist vieles möglich, das Glas ist immer halb voll!

Was erwartet die TeilnehmerInnen an den drei Tagen? Der Samstagabend steht unter dem Motto „Let´s celebrate hair – we are back on stage!“ Große Frisurenshow mit Überraschungsact inkl. Bewirtung, Getränke zum Essen und Begrüßungscocktail. Mit tollen Akteuren wie Hasan Keskin, dem Langhaarspezialist und Hairdresser of the Year, Cemil Gezici, Herrenspezialist und Enfant terrible sowie dem Belmakosmetik Team zaubern wir tolle Frisuren an Live-Modellen. An den folgenden zwei Tagen werden Hands on Tagesseminare im Bereich Hochstecken und Herren 1:1 im Wechsel mit den Akteuren stattfinden.

890 Euro sind ein stolzer Preis…meint ihr, den Friseuren sitzt das Geld momentan so locker, dass sie gerade jetzt in so ein Event investieren werden? In erster Linie ist es ja ein Invest in die eigene Qualität und die Kompetenz der Mitarbeiter. Und ja, 890 € ist eine Hausnummer, aber das ist ja der Preis für alle drei Tage. Jeder kann sich nach seinen Vorlieben sein Wunschprogramm selbst zusammenstellen und z.B. auch für 125€ „nur“ einen tollen inspirierenden Samstagabend verbringen, um endlich mal wieder Spaß und gute Laune mit Gleichgesinnten zu erleben. Die Preise der Hands On Seminare bestehen zu einem Großteil aus den Kosten für die erstklassigen Übungsköpfe aus Echthaar inkl. Stativ. Das war eine Corona bedingte Auflage der Behörden, um sicherzustellen, dass wir den Hygieneregeln gerecht werden. Die Übungsköpfe können in der Folge ja wunderbar im eigenen Salon weitergenutzt werden.

Die positiven Rückmeldungen vieler Kolleg*innen und zahlreichen Buchungen bestätigen uns in unserer Überzeugung, dass die Zeit reif ist, wieder Gas zu geben und einfach mutig in die Zukunft zu gehen. Wir finden: Unsere fantastische Branche hat das einfach verdient! 

Alle Infos zum Event findet ihr hier!