FMFM Artist

Fabio Priori

Friseur seit

2005

Heimat

Berlin

Salon

Coiffeur Sergio

Salon

Fabio Priori

Ich bin Friseur, weil

die Männer in unserer Familie schon immer Friseure waren. Mein Papa ist dann als erster nach Deutschland ausgewandert und hat einen eigenen Laden betrieben. Ich war immer mit dabei und habe viel vom Salonalltag mitbekommen. Erst habe ich jedoch noch eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann gemacht, was mir aber überhaupt nicht gefallen hat. Dann habe ich doch zum Friseurberuf gewechselt. Das liegt mir einfach im Blut.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Gerade Formen und klassische Linien.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Je mehr du kannst, desto besser! Man muss vor allem die Basics draufhaben, denn darauf baut alles auf. Der Kreativität freien Lauf lassen!

Was ich an meinem Beruf liebe

Die Vielfältigkeit und Abwechslung! Ich arbeite nicht nur im Salon, sondern veranstalte auch Seminare. Das ist schon eine tolle Abwechslung!

Was mich im Salon manchmal nervt

Wenn Leute zu spät kommen, ihre Termine kurzfristig absagen oder schlechte Laune mitbringen. So macht das Arbeiten keinen Spaß!

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Kamm und Schere.

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

bei mir absolutes Chaos herrscht und ich eigentlich nicht mehr weiß, was los ist. Dann bin ich in meinem Element.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Ich biete ihnen die Plattform, wo sie sich präsentieren können. Jeder braucht so ein kleines Rampenlicht für sich.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

viele schöne Haare und eine Vorstellung ihrer Wunschfrisur haben.

Schönheit bedeutet für mich

Ausstrahlung zu haben. Es hängt davon ab, wie du mit dir selbst zufrieden bist!

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

Social-Media-Kanälen. Niemand verbreitet Trends schneller als das Internet.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

vielleicht nicht so erfüllt. Es gibt keinen Plan B!