Face to face statt Facebook – das Friseurtreffen in Düsseldorf

Face-to-face-statt-Facebook-das-Friseurtreffen-in-Duesseldorf-3487-1
Wenn sich Friseure treffen, geht es immer herzlich und heiter zu
Wenn sich Friseure treffen, geht es immer herzlich und heiter zu

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Rund 80 unerschrockene Friseure aus ganz Deutschland trotzten am vergangenen Wochenende dem Virusterror und kamen trotz Absage der Top Hair Messe nach Düsseldorf. Die Social Media- und Coaching-"Gurus" Christian Funk, Ramin Dell und Jochen Becker hatten gemeinsam mit der Redaktion des online Fachmagazins FMFM zu einem zwanglosen Treffen im japanisch angehauchten Nikko Hotel eingeladen. Die Stimmung war grandios, die Gespräche inspirierend, motivierend und zukunftsorientiert.

Anzeige

Anzeige

Der Redebedarf war groß an diesem Samstag in Düsseldorf. Bereits vor dem offiziellen Beginn des inoffiziellen Friseurtreffens, initiiert und organisiert von den bekannten Friseuren und Branchen-Coaches Christian, Ramin und Jochen, füllte sich das Foyer des Düsseldorfer Nikko-Hotels mit lauter bekannten Gesichtern aus den einschlägigen Friseurgruppen auf Facebook und Instagram. Kannte man und frau sich bisher überwiegend nur vom jeweiligen Profilbild, konnte man an diesem Nachmittag und Abend endlich einmal die wahren Gesichter hinter den Facebook-Faces kennenlernen. Live und lebendig! Einfach großartig!

Was zunächst mit einem vorsichtigen „Beschnuppern“ startete, mündete schon bald in einen lebhaften, lockeren und liebevollen Branchentalk. Der Geräuschpegel nahm stündlich zu, es wurde viel gelacht, diskutiert, sich ausgetauscht. Dabei entstanden viele konstruktive, interessante und zielführende Gespräche, aber auch die eine oder andere neue Freundschaft jenseits der sozialen Medien. Wie wohltuend!

Mitarbeiterprobleme kamen in Düsseldorf dabei ebenso auf den Tisch wie Verkaufszahlen, Kalkulationsprobleme und die Mitbewerbersituation. Natürlich sorgte auch Corona für mächtig Gesprächsstoff! Irgendwie ließ an diesem Samstag irgendwann jeder mal „die Hosen runter“. Die Friseure genossen es sichtlich, mal so richtig Zeit zum Quatschen zu haben und schienen das eigentlich für dieses Wochenende geplante Messegeschehen kaum zu vermissen. Als es dann auch noch Goodiebags von Denman gab, war das Glück perfekt!  

Das Friseurtreffen war ein emotionales, fröhliches und erfolgreiches Event, das erst tief in der Nacht zuende war und unbedingt nach Wiederholung schreit. Darin waren sich die Teilnehmer/innen einig! Ein hochkarätiges Publikum mit branchenweit bekannten Vertretern wie Michael und Denise Bredtmann, Albert Bachmann oder Tarik Ari genossen den ehrlichen und offenen Austausch unter Kollegen und nutzten die Funk-Dell-Becker-FMFM-Interview-Lounge, um dem Orga Team in Sachen „Das brennt uns unter den Nägeln“ Rede und Antwort zu stehen. Fazit: We like!

 

 

Viele folgten der Einladung nach Düsseldorf Das Orgateam Christian, Ramin und Jochen mit der FMFM-Redaktion Barber Tarik Ari und sein Team Albert Bachmann kam extra aus Nürnberg Die Friseure freuten sich darüber, sich endlich mal persönlich kennenzulernen In der Interviewlounge war immer was los Kollegen, Macher und dicke Freunde: Christian, Ramin und Jochen Kam gut an: Das Goodie Bag von Denman mit der neuen Paddle Brush Super Stimmung in Düsseldorf Wiedersehensfreude! Simone Frieb mit Denise und Michael Bredtmann Tolle Gespräche! Es wurde auch viel gelacht! Branchentalk in gemütlicher Runde